Aichacher Nachrichten

Aichacher Kämpfer sind bei Technik Wettbewerb vorne dabei

Bei der südbayeris­chen Meistersch­aft holt Christa Asam sogar die Goldmedail­le. Drei Sportler für Bayerische qualifizie­rt

-

Die Sportler des Aichacher Taekwondo Studios (ATS) nahmen an der südbayeris­chen TechnikMei­sterschaft in Gauting teil.

Als erste Sportlerin für das ATS griff Sena Rupprecht in den Kampf um die Medaillen ein. Mit 23 Konkurrent­innen hatte sie in ihrer Klasse (Einzel weiblich bis 14 Jahre) das größte Teilnehmer­feld erwischt. Trotz ihres dynamische­n Vortages blieb ihr der Einzug in die nächste Runde denkbar unglücklic­h verwehrt, war sie doch die Erste, die nicht weiter kam.

Als zweiter Teilnehmer ging Luca Ulber im Einzelwett­bewerb männlich bis 14 Jahre an den Start. Er konnte sich in seiner Klasse im Finale mit seinen kraftvolle­n Vorträgen knapp hinter den Medaillenr­ängen platzieren. Dadurch qualifizie­rte er sich für die bayerische TechnikMei­sterschaft. Nicht nur als Zuschauer war Senas Vater Markus Rupprecht dabei, sondern auch als Aktiver. Er startete in der Klasse Einzelwett­bewerb männlich bis 50 Jahre. Im Gegensatz zu seiner Tochter konnte er sich die Bronzemeda­ille sichern und machte damit die Qualifikat­ion für die bayerische Meistersch­aft klar.

Den goldenen Schlusspun­kt setzen konnte Christa Asam. Sie überzeugte in ihrer Klasse Einzel bis 60 Jahre und gewann die Goldmedail­le. Insgesamt waren die Meistersch­aften ein erfolgreic­her Wettkampf für die Aichacher Taekwondo-Kämpfer.(AN)

 ?? Foto: Jochen Ulber ?? Die Aichacher: (von links) Trainer Andreas Fischer, Luca Ulber, Goldmedail­lengewin nerin Christa Asam, Markus Rupprecht und Sena Rupprecht.
Foto: Jochen Ulber Die Aichacher: (von links) Trainer Andreas Fischer, Luca Ulber, Goldmedail­lengewin nerin Christa Asam, Markus Rupprecht und Sena Rupprecht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany