Aichacher Nachrichten

Stolz auf reibungslo­sen Umbau des Sportheims

DJK Gebenhofen-Anwalting blickt auf größtes Projekt 2016 zurück. Viele freiwillig­e Helfer

-

589 Mitglieder hat die DJK Gebenhofen-Anwalting derzeit. Im vergangene­n Jahr stellten sie einiges auf die Beine, wie bei der Jahreshaup­tversammlu­ng deutlich wurde. Das größte Projekt war der Umbau beziehungs­weise die Renovierun­g des Sportheims: So wurden unter anderem Bestuhlung, Beleuchtun­g, Wandgestal­tung und Vorhänge erneuert, um nur das Offensicht­lichste zu nennen. Vorsitzend­er Sepp Mollenhaue­r dankte den freiwillig­en Helfern und den Firmen, die dazu beitrugen, dass das Sportheim in kurzer Zeit wieder genutzt werden konnte.

Viele Mitglieder kamen zu der Versammlun­g, außerdem Geistliche­r Beirat Pfarrer Max Bauer, Bürgermeis­ter Markus Winklhofer und mehrere Gemeinderä­te. Bauer rief dazu auf, im sportliche­n Wettkampf seine „eigene Bestzeit“herausfind­en und so zu Zufriedenh­eit und Glück zu finden. Bürgermeis­ter Winklhofer unterstric­h: „Die DJK nimmt innerhalb und außerhalb des Sports einen festen Platz in unserer Gemeinde ein.“Aus dieser Wertschätz­ung heraus unterstütz­e die Gemeinde die Sportverei­ne.

Verein schließt nach Einbruch Versicheru­ng ab

Winklhofer erinnerte daran, dass zum neuen Schuljahr die Zweifachsp­orthalle der Realschule AffingBerg­en in Betrieb gehen soll. Damit böten sich erweiterte Möglichkei­ten für die Sportverei­ne. Bauer wie Winklhofer bedankten sich bei den Vereinsmit­gliedern für ihre Arbeit.

Mollenhaue­r erinnerte unter anderem an die Sportlerwa­llfahrten nach Andechs und Violau und das gut besuchte Pfingstfes­t der DJK. Erstmals gab es ein Oktoberfes­t, auch das Starkbierf­est stand wieder auf dem Programm. Die Sieger der Kegelmeist­erschaft, erstmals unter der Leitung von Michael Mayinger, wurden dort geehrt. Bei der Zeltund Saison-Abschlussf­eier verwöhnte Sportheimp­ächter Herbert Karl die Vereinsmit­glieder.

Überschatt­et war das Vereinsjah­r von „ungebetene­m Besuch“, wie es Mollenhaue­r ausdrückte: Wie berichtet, stahlen Einbrecher im DJKSporthe­im einen dreistelli­gen Geldbetrag. Nun hat die DJK eine Versicheru­ng abgeschlos­sen. Beim Bericht von Kassenwart Michael Bachmeir waren erneut die Investitio­nen ins Sportheim ein Thema. Die Revisoren Sepp Schmid und Stephan Kemming bescheinig­ten ihm und dem Zweiten Kassenwart Bernhard Zährle sehr gute Arbeit. (chsm)

 ?? Foto: Christine Schmid Mägele ?? Ein Blick in das neu renovierte DJK Sportheim am Ende der Jahreshaup­tversamm lung.
Foto: Christine Schmid Mägele Ein Blick in das neu renovierte DJK Sportheim am Ende der Jahreshaup­tversamm lung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany