Aichacher Nachrichten

„Es hätte noch lustiger sein können!“

Wie Marwin Haas sich im Fernsehen sah

-

Seit er fünf Jahre alt ist, will Marwin Haas aus Schwabmünc­hen vor allem eines: Schauspiel­er sein. Seinen ersten Auftritt in der Kinderkoch­serie „An die Töpfe, fertig, lecker“hat er sich am Wochenende angeschaut. In sechs weiteren Folgen ist der Zehnjährig­e dabei. Er erzählt, wie das für ihn war – und was Freunde sagen.

Hattest du die Sendung vor der Ausstrahlu­ng schon einmal gesehen?

Nein, tatsächlic­h habe ich mich erst am Sonntag zum ersten Mal selbst als Chefkoch im Fernsehen gesehen. Das war schon sehr ungewohnt, normalerwe­ise schaltet man ja nicht das Kinderprog­ramm an und sieht sich selbst spielen! Ich war sogar auch etwas aufgeregt.

Wie hat deine Familie auf den Auftritt als Chefkoch reagiert?

Wir haben die Sendung am Sonntagvor­mittag nach dem Frühstück alle zusammen angeschaut: Mit Opa, Oma, Schwester, Papa und Mama saß ich im Wohnzimmer, und allen hat die Sendung Spaß gemacht. Meine Mama hat gesagt, sie ist wahnsinnig stolz auf mich. Ich war aber nur zu 99 Prozent zufrieden.

Warum fehlt dir genau ein Prozent?

Mit meiner Leistung war ich sehr glücklich, ich selbst würde alles noch einmal ganz genauso spielen. Insgesamt hätte es aber noch ein bisschen lustiger sein können.

Wirst du dir die kommenden Folgen trotzdem noch ansehen?

Auf jeden Fall! Und zwar sehr gern wieder mit meiner Familie. Es macht nämlich großen Spaß, sich am Sonntagmor­gen zu treffen und miteinande­r zu frühstücke­n. Kochen tue ich aber nur im Fernsehen.

Haben dich Klassenkam­eraden in der Schule nach dem Pausenmenü gefragt?

Nein, die wissen ja, dass ich Schauspiel­er werden will und nicht Koch! Und fast die ganze Klasse hat die erste Sendung auch gesehen. Viele fanden es richtig cool, weil sie mich ja auch als Marwin kennen und nicht nur als Chefkoch.

Hättest du vor fünf Jahren gedacht, dass die erste Serie ausgerechn­et eine Kochsendun­g wird?

Nein, da hatte ich nicht mal gerechnet, dass ich überhaupt ins Fernsehen komme. Es hat riesigen Spaß gemacht und ich würde gern bald schon wieder drehen!

Interview: Anika Zidar

 ??  ?? Marwin Haas
Marwin Haas

Newspapers in German

Newspapers from Germany