Aichacher Nachrichten

Ab heute Abend ist die Schleifens­traße dicht

Wegen Sanierungs­arbeiten wird die Hauptverke­hrsader zwischen Haunstette­r Straße und Friedberge­r Straße gesperrt

-

Die Stadt wird zu Beginn der Osterferie­n am heutigen Freitagabe­nd ab 18 Uhr die Sanierung der Schleifens­traße in Angriff nehmen. Die Hauptverke­hrsstraße, auf der täglich 42 000 Autos unterwegs sind, muss komplett gesperrt werden. Die gesamten Arbeiten sollen am Ostermonta­g fertig sein.

In einem ersten Abschnitt an diesem Wochenende ist die Strecke zwischen der Berufsschu­le in der Haunstette­r Straße und der Friedberge­r Straße dran. Wegen des engen Zeitplans wird auch nachts gearbeitet. Als Umleitungs­strecke sind die Rumplerstr­aße, der Alte Postweg, die nördliche Haunstette­r Straße mit Rote-Torwall-Straße und die Friedberge­r Straße vorgesehen (siehe Grafik). „Aber wer kann, sollte den Bereich großräumig umfahren“, so Josef Weber, Leiter des Tiefbauamt­es. Staus seien trotz der Ferien wahrschein­lich.

Läuft es nach Plan, wird der Verkehr ab Montag (10. April) auf der Haunstette­r Straße wieder rollen, Inverness- und Nagahama-Allee bleiben aber dicht. Die Sperrung wird dann bis kurz vor die Zufahrt zur City-Galerie ausgedehnt.

Grund für die Sperrung ist, dass der Fahrbahnbe­lag nach etwa 15 Jahren erneuert werden muss. Bis zum Ostermonta­g sollen die Arbeiten auf dem zwei Kilometer langen Stück zwischen Haunstette­r Straße und City-Galerie fertig sein. (skro)

Newspapers in German

Newspapers from Germany