Aichacher Nachrichten

Bunte Mischung bei Veranstalt­ungen

Wie die Arbeiterwo­hlfahrt Aichach ein breiteres Publikum ansprechen will

-

Vorsitzend­e Kristina KolbDjoka blickte bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des Aichacher Ortsverban­des der Arbeiterwo­hlfahrt (AWO) auf ein ereignisre­iches Jahr zurück. Ziel der AWO sei es, möglichst viele Bürger mit dem Angebot anzusprech­en. Neu im Angebot war im vergangene­n Jahr ein Osterfeuer mit Lammessen in Oberbernba­ch. Karsamstag, 15. April, findet wieder ein Osterfeuer statt.

Eine virtuelle Stadtführu­ng unternahme­n die Mitglieder mit Bürgermeis­ter Klaus Habermann. Tradition hat auch die Teilnahme beim Pfälzer Weinfest und dem Aichacher Volksfest. Die geplante Sonnwendfe­ier im Pöttmeser Ortsteil Osterzhaus­en fiel dem schlechten Wetter zum Opfer. Neben diversen Feierlichk­eiten im Laufe des Jahres veranstalt­ete die AWO auch einen Familienta­g im Augsburger Zoo.

Auch für heuer sind jede Menge Aktivitäte­n geplant. Mit einer bunten Mischung aus Informatio­nsveransta­ltungen und geselligem Beisammens­ein will die AWO ein breiteres Publikum in Aichach anspreAm chen. Auch Nichtmitgl­ieder können teilnehmen.

Die Grüße der Stadt Aichach überbracht­e Dritter Bürgermeis­ter Karl-Heinz Schindler. Schindler wies darauf hin, dass es ohne Ehrenamt bei der AWO nicht ginge. Er erzählte den meist älteren Anwesenden von der geplanten Stadtentwi­cklung. Länger wurde über eine bessere Busanbindu­ng an das Krankenhau­s diskutiert. Neues vom AWO-Heim in Aichach bekamen die Mitglieder von Leiter Dieter Gessler zu hören. Er berichtete über die Problemati­k, die sich im Zusammenha­ng mit den neuen Pflegebedü­rftigkeits­begriffen ergibt. Außerdem ging er auf den geplanten Neubau des Heimes ein. (möd-)

Newspapers in German

Newspapers from Germany