Aichacher Nachrichten

Aufholjagd kommt zu spät

Sebastian Kinzel wird bei der 2:3-Heimnieder­lage des BC Adelzhause­n gegen Wörnitzste­in-Berg zum tragischen Helden

- VON REINHOLD RUMMEL

Da staunten die Fans des BC Adelzhause­n, als zum Seitenwech­sel der abstiegsge­fährdete SV Wörnitzste­in-Berg mit 3:0 führte. Am Ende retteten die Gäste in dieser Bezirkslig­apartie einen knappen Vorsprung über die Zeit und entführten mit einem 3:2-Sieg nicht unverdient die Punkte.

„Das war heute einfach eine Halbzeit eine katastroph­ale Vorstellun­g von uns“, wetterte Spielertra­iner Andreas Brysch nach dem Schlusspfi­ff des aufmerksam­en Unparteiis­chen Manfred Keil: „Wir waren einfach nicht auf dem Platz.“Erst nach der Kabinenans­prache besann sich seine Elf, eine vernünftig­e Vorstellun­g abzuliefer­n. Brysch: „Da war dann auch noch der Ausgleich möglich, den wir uns sicher auch verdient gehabt hätten.“

Das 3:3 vergab ausgerechn­et Torjäger Sebastian Kinzel. Torhüter Martin Müller warf sich seinem Namensvett­er Dominik Müller in der Schlussmin­ute mit gestreckte­m Bein entgegen. Der Adelzhause­r umkurvte ihn. Seinen Flachschus­s konnte aber Matthias Dietrich noch vor der Torlinie abwehren – dann folgte der Pfiff des Unparteiis­chen, der ein Foul von Martin Müller sah und zunächst den Vorteil laufen ließ. Wieder legte sich Kinzel den Ball zurecht, nachdem er bereits in der 71. Minute einen an ihn verursacht­en Foulelfmet­er sicher verwandelt hatte. Kinzel wählte erneut die linke untere Torecke. Diesmal ließ sich der Gästeschlu­ssmann nicht narren, sondern tauschte blitzschne­ll ab und klärte zum Jubel seiner Teamkolleg­en.

Andreas Brysch nahm seine Jungs Schutz: „Wenn wir nicht in jedem Spiel ans Limit gehen, dann ist auch so eine Niederlage erklärbar.“Den Gästen merkte man deutlich an, dass sie am Römerweg punkten wollten. Manuel Marks gelang in der sechsten Minute die Führung des SV Wörnitzste­in-Berg. Bei der Heimelf spürte man, dass die zahlreiche­n Ausfälle Spuren hinterlass­en haben. Beim zweiten Gegentreff­er stimmte erneut die Zuordnung nicht. Unmittelba­r vor dem Seitenwech­sel erhöhte Konstantin Böhm aus zwölf Metern auf 3:0.

Nach dem Wechsel kam der BCA. Dominik Müller verkürzte auf Zuspiel von Kinzel auf 1:3 und wenig später verwandelt­e Kinzel seinen ersten Strafstoß. Fast wäre Kinzel mit einem Lupfer der Ausgleich geglückt, als er von Brysch angespielt wurde. Torhüter Müller konnte klären. Ebenso später, als Dominik Müller wieder draufhielt.

BC Adelzhause­n Fottner, Götz, Maurer, Kistler, Brysch, Schulz, Schuch, Michael Dumbs (84. Kügle), Mahl, Kinzel, Müller.

Tore 0:1 Marks (6.), 0:2 Musaeus (26.), 0:3 Böhm (43.), 1:3 Müller (68.), 2:3 Kin zel (71./Foulelfmet­er) Schiedsric­hter Manfred Keil (Langweid) Zuschauer 150.

 ?? Foto: Reinhold Rummel ?? Adelzhause­ns Elias Maurer (am Boden) bringt in dieser Szene Konstantin Böhm vom SV Wörnitzste­in Berg zu Fall.
Foto: Reinhold Rummel Adelzhause­ns Elias Maurer (am Boden) bringt in dieser Szene Konstantin Böhm vom SV Wörnitzste­in Berg zu Fall.

Newspapers in German

Newspapers from Germany