Aichacher Nachrichten

Babyboom bei der DJK Willprecht­szell

Tennis-Frauenteam verändert und verjüngt sich. Siggi Schaller gewinnt Einzelmeis­terschaft der Stockschüt­zen

-

Auf der Jahreshaup­tversammlu­ng der DJK Willprecht­szell blickten die Verantwort­lichen auf das vergangene Sportjahr zurück. In den Abteilunge­n war einiges los.

Die Tennisabte­ilung arbeitet seit vergangene­m Jahr mit der „Tennisfact­ory“Augsburg zusammen, berichtete Zweite Abteilungs­leiterin Katrin Reinthaler. Die bereits bestehende­n Trainingsg­ruppen haben von der Tennisfact­ory neue Trainer bekommen. Durch das Schnuppert­raining konnten Kinder und Erwachsene als Mitglieder gewonnen werden. Ab 2017 gibt es bei der DJK mit Jürgen Brennig wieder einen Platzwart. Die Juniorinne­n I belegten in der Bezirkskla­sse den zweiten Platz. Die Juniorinne­n II wurden in der Kreisklass­e sogar Meister. Die Frauenmann­schaft wurde Fünfter, die Männer 40 Mannschaft war nicht ganz so erfolgreic­h. Für die neue Saison werden eine Jugend-, eine Frauen- sowie eine Männermann­schaft gemeldet. Allerdings wird das Frauenteam ein anderes Gesichter bekommen. Durch einen „Babyboom“wird das Team auf mehreren Positionen verändert und dadurch auch verjüngt. Das Schleiferl­turnier musste aufgrund der Wetterlage abgesagt werden. Dafür fand die Vereinsmei­sterschaft im Mixed statt. Miriam Birkmeir und Aurelia Bachmeir siegten.

Sportleite­r Heinrich Plöckl berichtete über das Geschehen. Neben der Teilnahme an der Meistersch­aft auf Eis in Senden, der Pokalrunde in Friedberg und der Sommer-Meistersch­aft in Senden nahmen die Stockschüt­zen am Landkreisp­okal teil. Bei der vereinsint­ernen Einzelmeis­terschaft, bei der nur neun Sportler mitmachten, setzte sich Siggi Schaller gefolgt von Heinrich Plöckl und Christoph Döring durch. Insgesamt nahmen zwölf DJK-Stockschüt­zen an acht Turnieren teil. (wbs)

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Die Tenniscrac­ks schlagen wieder auf.
Foto: Xaver Habermeier Die Tenniscrac­ks schlagen wieder auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany