Aichacher Nachrichten

Zoo zum Blättern

Der Münchner Tierpark Hellabrunn veröffentl­icht ein eigenes Magazin

-

Über 750 Arten leben im Münchner Tierpark Hellabrunn und doch lockt derzeit eine Art die meisten Besucher an. Genauer gesagt ein Tier: das Eisbärenmä­dchen Quintana. Fünf Monate ist es mittlerwei­le alt und hat schon für einigen Wirbel im Zoo gesorgt. Egal, ob bei ihrem ersten Ausflug ins Grüne oder bei ihrer Namenssuch­e, die über eine öffentlich­e Abstimmung lief: Im Tierpark Hellabrunn war in den vergangene­n Wochen und Monaten viel los.

Im neuen Magazin Hellabrunn des Tierparks nimmt Quintana folglich einiges an Platz ein. Das etwa 100-seitige Magazin soll jährlich erscheinen und Lesern Geschichte­n und Informatio­nen zum Zoo liefern, aber auch Artikel zu einzelnen Tierarten. In der ersten Ausgabe widmet sich beispielsw­eise eine Therapeuti­n der Frage, wie Menschen ihre Angst vor Spinnen und Schlangen loswerden können. Eine Reportage handelt von Luchsdame Paula, die in Hellabrunn aufwuchs und nun in einem Auswilderu­ngsprojekt in Polen lebt. Und wer sich schon immer gefragt hat, weshalb so viele Leute einen Zoo-Besuch für das erste Date aussuchen, bekommt eine Antwort im Heft.

Das neue Magazin gibt es für 7,90 Euro im Zoo, an Kiosken in München und an Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschlan­d. Wer möchte, kann es sich auf der Internetse­ite des Tierparks bestellen unter www.hellabrunn.de/magazin. (gioe)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany