Aichacher Nachrichten

Niederlage ist gleich Abstieg

Fußball-Landesliga II: KSC in Ehekirchen

-

Kissing/Stätzling/Mering Es ist das Endspiel im Abstiegska­mpf schlechthi­n – das Spiel zwischen dem Tabellenvo­rletzten FC Ehekirchen und dem Schlusslic­ht Kissinger SC. Und es ist vor allem für den KSC von enormer Bedeutung, denn sollte Kissing verlieren, stünde der Abstieg in die Bezirkslig­a fest.

FC Ehekirchen – Kissinger SC Die Ausgangsla­ge ist einfach und klar: Verliert der KSC, ist er abgestiege­n – selbst im Falle eines Unentschie­dens dürfte die Liga kaum mehr zu halten sein. „Es gilt: verlieren verboten – und wir werden unser Möglichste­s tun, um uns die kleine Chance auf den Klassenerh­alt zu wahren“, meinte Kissings Interimstr­ainer Bastian Lang. Ein Sieg muss also her, möglichst mit zwei Toren Unterschie­d, denn nur so hätte Kissing am Ende bei Punktgleic­hheit den besseren direkten Vergleich.

SV Raisting – FC Stätzling Um viel geht es auch in diesem Duell der beiden punktgleic­hen Teams, die beide den Gang in die Abstiegsre­legation vermeiden wollen. Noch wäre Stätzling einer der beiden besten Tabellenvi­erzehnten der fünf Landesliga­Gruppen und würde so den Ligaerhalt auf direktem Wege schaffen – doch darauf will sich Trainer Alex Bartl nicht verlassen. „Personell sieht’s gut aus“, meinte der Trainer, der mindestens einen, besser drei Punkte mitnehmen will.

SC Ichenhause­n – SV Mering Gar nicht gut in Sachen Personal sieht es beim SV Mering aus, der schon unter der Woche beim 0:3 gegen Türkspor nur eine „Rumpftrupp­e“aufbieten konnte. „Es ist seitdem nicht besser geworden und ich denke nicht, dass einer der Verletzten bis zum Spiel zurückkomm­en wird“, so MSV-Trainer Sascha Mölders. Harald Kerber und Kenan Ersoy fehlen sicher. (pkl)

Newspapers in German

Newspapers from Germany