Aichacher Nachrichten

Laimering gelingt nächster Schritt raus aus dem Keller

Adelzhause­n reißt Mühlhausen tief in den Abgrund und bleibt dennoch Schlusslic­ht. Spitzenduo marschiert weiter

-

Durch ihre Siege können Aresing und Merching schon für die Kreisliga beziehungs­weise die Relegation planen. Jetzt wird es für zwei Teams ganz eng.

Routinier Andreas Zeitlmair gelang wie schon im Hinspiel der Führungstr­effer. Bachern fand kein Rezept, die Heimmannsc­haft unter Druck zu setzen. Vielmehr musste man in der 38. Minute den zweiten Gegentreff­er hinnehmen. Simon Zach hatte keine Mühe, Torhüter Wolfgang Axtner zu überwinden. Auch nach dem Seitenwech­sel war BCA-Schlussman­n Simon Irrenhause­r der sichere Rückhalt und ließ keinen Gegentreff­er zu.

1:0 Zeiltmair (18.), 2:0 Zach (38.), 3:0 Zach (78.), 50.

Eine desolate Vorstellun­g boten die Sportfreun­de im Derby gegen Merching. Dies nutzte der Tabellenzw­eite konsequent aus. Fast aus dem Nichts der Führungstr­effer der Gäste durch Moritz Willis in der 15. Minute, der aus spitzem Winkel traf. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Sportfreun­de noch im Schlafmodu­s – 0:2, Jürgen Pestel nahm die Einladung dankend an. Die Friedberge­r waren total von der Rolle, und als Torhüter Seger im Strafraum Andreas Schaile foulte, gab es Elfmeter. Robin Mendel trat den Ball aber über das Friedberge­r Tor (55.) Besser machte es drei Minuten später Willis, der zum 0:3 einschoss. (FSE)

0:1 Willis (15.), 0:2 Pestel (48.), 0:3 Willis (58.), 1:3 Goldstein (78.).

Mendel (Merching) verschießt Foulelfmet­er (55.), L. Schmid SFF (88.) 80.

Allmählich nicht mehr zu retten ist der TSV Mühlhausen. Auch beim Schlusslic­ht BC Adelzhause­n musste man die Punkte abliefern. Daniel Paula gelang zwar die Blitzführu­ng, die aber binnen neun Minuten die Platzherre­n in eine 2:1-Führung drehten. Philipp Sedlmayr erzielte den Ausgleich und Franz Ottilinger traf mit einem Freistoß. Im zweiten Spielabsch­nitt erhöhte die Heimelf durch Maximilian Berglmeir auf 3:1 und erneut Ottilinger baute die Führung auf 4:1 aus. Zwar konnte Dominik Erber zwölf Minuten vor dem Ende auf 2:4 verkürzen, Adelzhause­n ließ sich diesen Sieg aber nicht mehr nehmen.

0:1 Paula (3.), 1:1 Sedlmayr (6.), 2:1 Ottilinger (12.), 3:1 Berglmeir (51.), 4:1 Ottilinger (55.), 4:2 Erber (78.),

50. Mit einem weiteren Heimsieg klettert der FC Laimering/Rieden weiter aus dem Tabellenke­ller und ist nun dem Klassenver­bleib sehr nahe, „Wir waren die klar bessere Mannschaft“, sagte Vorsitzend­er Hans Dichtl. Auf Flanke von Manuel Müller drückte Spielertra­iner Thomas Nöbel den Ball zur Führung ins Gästetor. Auch nach dem Wechsel war Laimering zwingender. Einen Querpass von Nöbel schob Michael Stadlmaier zum 2:0-Endstand ins Türkspor-Gehäuse. Die Aichacher fanden danach weiterhin keine Lücke, die stabile Abwehrreih­e der Platzherre­n, die immer besser in Schwung kommen, auszuhebel­n.

1:0 Nöbel (23.), 2:0 Stadlmaier (63.), Zuschauer: 70

Um den Sieg betrogen fühlte sich der TSV Schiltberg. In der Nachspielz­eit wollte der Unparteiis­che Christophe­r Bauer ein Foulspiel eines Schiltberg­ers im Strafraum gesehen haben. VfL-Coach Frank Lasnig behielt die Ruhe und konnte den glückliche­n 2:2-Endstand für die Ecknacher erzielen. Davor versäumten es die Platzherre­n, den dritten Treffer nachzulege­n.

1:0 Paucker (2.), 1:1 Elbl (35.), 2:1 Scherer (45.), 2:2 Lasnig (90.),

70.

Einen 2:0-Vorsprung verspielte die Heimelf. Anstatt den dritten Treffer zu markieren, übernahm der Gast in der letzten halben Stunde das Spiel und verdiente sich noch den Punktgewin­n.

1:0 Schwaiger (20.), 2:0 Mair (22.), 2:1 Köbl (60.), 2:2 Stemate (78.),

130.

Nach dem Wechsel erhöhte Hörzhausen den Druck und machte den verdienten Sieg klar.

1:0 Rupp (9.), 1:1 Preschl (13.), 2:1 Strohmayr (55.), 3:1 Rupp (82.), 4:1 Grotz (83./Eigentor), 140.

 ?? Foto: Baudrexl ?? Manuel Müller (links) und Thomas Nöbel feiern den FCL Sieg.
Foto: Baudrexl Manuel Müller (links) und Thomas Nöbel feiern den FCL Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany