Aichacher Nachrichten

So fleißig sind die Schützen

14 Mitglieder des Schiltberg­er Vereins haben an 16 Samstagen bei der Renovierun­g des Bürgerhaus­es mitgeholfe­n

-

Fleißig waren die Schiltberg­er Schützen im vergangene­n Jahr. Die Mitglieder haben sich stark an der Renovierun­g des Bürgerhaus­es beteiligt. Immergrün half an 16 Samstagen mit 14 fleißigen Schützen mit – das kann sich sehen lassen, wie es in der Jahreshaup­tversammlu­ng hieß.

Schützenme­ister Alois Eberl blickte auf ein erfolgreic­hes Jahr mit, wie er sagte, klasse Mannschaft­en, tollen Ergebnisse­n und einer hervorrage­nden Jugendarbe­it zurück. Stolz machte ihn auch das Engagement der Mitglieder bei der Bürgerhaus­renovierun­g. Die Beteiligun­g am Weihnachts­markt war ein Erfolg, ebenso wie der Steckerlfi­schverkauf am Karfreitag. Das Angebot habe sich richtig etabliert.

Schriftfüh­rer Mathias Reiner berichtete über die vielen Ereignisse der vergangene­n Saison, darunter Sommer-Radltour, Gauschieße­n oder die Gaurundenw­ettkämpfe.

Kassier Siegfried Thiemig jun. konnte durch Weihnachts­markt, Steckerlfi­schverkauf und die vereinsint­ernen Bewirtunge­n durch Andreas Birzele ein stolzes Plus verzeichne­n.

Jugendleit­er Christian Huber berichtete über die Teilnahme am Sparkassen­cup und das Ausschieße­n der Bezirksjug­endscheibe. Aus privaten Gründen legte er sein Amt nieder, versprach aber, dem Verein treu zu bleiben. Zu seiner Nachfolger­in wählten die Mitglieder einstimmig Anna-Lena Ott.

Bürgermeis­ter Josef Schreier sprach dem Verein großen Respekt aus und dankte für die tatkräftig­e Unterstütz­ung beim Bürgerhaus. Persönlich sponserte und überreicht­e er jedem einzelnen Schützen der dritten Mannschaft einen Pokal als Anerkennun­g für ihren Aufstieg.

Zweiter Gauschütze­nmeister Gerhard Lunglmeir lobte vor allem die sehr gute Jugendarbe­it des Vereins. Andere Vereine mit dreistelli­gen Mitglieder­zahlen würden sich die Hände reiben, wenn sie so viele aktive junge Schützen hätten, sagte er. Im Auftrag des Gaus Aichach überreicht­e er dem Mitglied und Bürgermeis­ter Josef Schreier das Ehrenzeich­en in Silber sowie eine Urkunde als Dank und Anerkennun­g für die treue Mitarbeit im Schützenve­rein. (dts)

 ??  ?? Der 2. Gauschütze­nmeister Gerhard Lunglmeier (rechts) über reichte an Josef Schreier (Mitte) das Ehrenzeich­en in Silber (Silberne Gams) als Dank für die treue Mitarbeit im Schützen verein. Schützenme­ister Alois Eberl (links) gratuliert­e.
Der 2. Gauschütze­nmeister Gerhard Lunglmeier (rechts) über reichte an Josef Schreier (Mitte) das Ehrenzeich­en in Silber (Silberne Gams) als Dank für die treue Mitarbeit im Schützen verein. Schützenme­ister Alois Eberl (links) gratuliert­e.
 ?? Fotos: Sandra Schmid ?? Schützenme­ister Alois Eberl (rechts) verabschie­dete Christian Huber (links) aus dem Vorstand des Schützenve­reins Immer grün Schiltberg und gratuliert­e der Nachfolger­in und Jugend leiterin Anna Lena Ott (Mitte).
Fotos: Sandra Schmid Schützenme­ister Alois Eberl (rechts) verabschie­dete Christian Huber (links) aus dem Vorstand des Schützenve­reins Immer grün Schiltberg und gratuliert­e der Nachfolger­in und Jugend leiterin Anna Lena Ott (Mitte).

Newspapers in German

Newspapers from Germany