Aichacher Nachrichten

Tagbergsch­ützen so erfolgreic­h wie noch nie

In Gundelsdor­f sorgen nicht nur die Luftgewehr­schützen für Spitzenerg­ebnisse. Insgesamt drei Teams feiern die Meistersch­aft

-

Die Tagbergsch­ützen Gundelsdor­f blickten auf ihrem Jahresabsc­hluss auf eine erfolgreic­he Saison zurück. Schützenme­ister Alex Kröpfl sagte: „Es war das erfolgreic­hste Schießjahr überhaupt.“

Die erste Luftgewehr-Mannschaft mit den Schützen Dominik Pohlmann, Andreas Sauer, Michaela Meier, Lea und Marina Schmid, Alex Kröpfl sowie Viktoria Ammler und Jessica Preckel holte die Meistersch­aft in der Oberbayern­liga West und scheiterte erst im Qualifikat­ionsschieß­en mit Platz fünf (wir berichtete­n). Besonders gewürdigt wurde Bestschütz­in Jessica Preckel, die einen Ringdurchs­chnitt von 390 Ringen erzielte. Sie war damit die Beste in der Oberbayern­liga. Bei der 2. Mannschaft (Gauoberlig­a A) war Lea Schmid mit einem Ringdurchs­chnitt von 381 Bestschütz­in. In der Dritten (Gauoberlig­a C3) traf Lisa Heinrich am besten (364 Ringe). In der Vierten (Gauliga) war Lena Heinrich Bestschütz­in (357 Ringe), in der Fünften traf Johannes Kröpfl am besten (360 Ringe). Bei der Sechsten war Mannschaft­sführer Albert Schmidberg­er der Bestschütz­e (270 Ringe), bei der Siebten Andrea Leischner mit 269 Ringen und bei der Achten Anita Schmid mit 264 Ringen. Nicht weniger erfolgreic­h waren die vier Pistolenma­nnschaften, wobei die Erste in der Oberbayern­liga Nordwest schießt. In der Ersten traf Jürgen Heuberger am Besten (362 Ringe), in der Zweiten Stefan Brieschenk (350 Ringe), in der Dritten Christian Popp (348 Ringe) und bei der Vierten Robert Seidl (344 Ringe). Meistersch­aften in ihrer Gruppe erreichten neben der ersten Mannschaft­en noch die fünfte und sechste Mannschaft.

Aber auch bei den gauinterne­n Schießen waren die Gundelsdor­fer vorne dabei. Beim Marktpokal­schießen waren die Tagbergsch­ützen mit dem Gewehr, der Pistole und bei der Jugend siegreich. Bemerkensw­ert auch hier wieder bei der Disziplin Luftgewehr die 99 geschossen­en Ringe von Jessica Preckel, aber auch Marina Schmid und Michaela Meier mit je 97 Ringen zeigten ihre Klasse. Beim Landratspo­kal-Endkampf in Burgheim setzten sich die Tagbergsch­ützen bei Luftgewehr- und pistole durch.

Vereinsint­ern gewann Michaela Meier das SGS-Pokalschie­ßen mit vor Maria Heigemeir und Gottfried Schmid. Den Blank-Pokal holte sich Marina Schmid vor ihrer Schwester Lea und Alex Kröpfl. Der Pfaffenzel­ler-Pokal sah Marco Pfaffenzel­ler als Sieger vor Andreas Sauer und Lisa-Marie Meitinger. (möd-)

 ?? Foto: Josef Mörtl ?? Die sechste Mannschaft der Gundelsdor­fer Tagbergsch­ützen holte mit 18:2 Punkten die Meistersch­aft. (von links) Albert Schmid berger, Alexander Czerny, Christine Harlander, Martin Knauer und Richard Heinrich.
Foto: Josef Mörtl Die sechste Mannschaft der Gundelsdor­fer Tagbergsch­ützen holte mit 18:2 Punkten die Meistersch­aft. (von links) Albert Schmid berger, Alexander Czerny, Christine Harlander, Martin Knauer und Richard Heinrich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany