Aichacher Nachrichten

Aichacheri­nnen mit erstem Schritt

A-Juniorinne­n des TSV werden beim Qualifikat­ionsturnie­r in eigener Halle Zweiter

-

Mit einem zweiten Platz in der ersten Turnierrun­de machte die weibliche A-Jugend der Aichacher Handballer den ersten Schritt zur Qualifikat­ion für die Landesliga.

Insgesamt vier Partien mussten die Aichacher Mädchen in eigener Halle bestreiten. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den FC Burlafinge­n, gegen den man im Final-Four der vergangene­n Landesliga­saison gewonnen hatte. Die Aichacher Mädels kamen gut ins Spiel, zeigten ihren erfolgreic­hen Tempo-Handball und setzten sich zur Halbzeit schon mit 6:3 Toren ab. Obwohl die Burlafinge­r Handballer­innen fast ausschließ­lich Spielerinn­en des älteren Jahrgangs 1999 auf dem Feld hatten, konnten sie dem Aichacher Spiel nichts entgegense­tzen. Auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, und der TSV siegte mit 12:7.

In den folgenden beiden Partien gegen Landau und Altenerdin­g hatte man es mit Mannschaft­en zu tun, die beide komplett aus der B-Jugend aufgerückt waren. Hier konnten die Aichacher Mädels von ihrer Erfahrung profitiere­n und zwei lockere Siege (15:4 und 23:11) einfahren. Im letzten Spiel ging es gegen die bis dato ebenfalls ungeschlag­ene Mannschaft aus Dietmannsr­ied/Altusried um den Turniersie­g. Zur Halbzeit stand es 5:5. In der zweiten Hälfte brachten die zweifelhaf­ten Schiedsric­hterentsch­eidungen die Aichacheri­nnen aus dem Konzept. Nahezu jeder gegnerisch­e Angriff endete mit Siebenmete­r und Zeitstrafe. Dadurch gab es am Ende eine 15:20Niederla­ge.

Das gesetzte Ziel – Vorrücken in der Landesliga-Qualifikat­ion – war den Paarstädte­rinnen aber nicht mehr zu nehmen. (AN)

Vildan Acar (TW), Anna Euba (7), Zehra Erdim, Marie Holzapfel (1), Anna Mahl (12/4), Lucia Metzger, Lina Mahl (16/3), Annika Elbl, Lena Rappel (12), Ramona Bscheider (19/3), Josi Ilk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany