Aichacher Nachrichten

Senioren Union will weiter wachsen

Paul Dosch bleibt weiterhin Kreisvorsi­tzender im Wittelsbac­her Land. Ein voller Terminkale­nder

-

Mit 315 Mitglieder­n ist die Senioren-Union Aichach-Friedberg einer der mitglieder­stärksten Kreisverbä­nde in ganz Schwaben. Um politisch noch mehr mitreden und die Themen der Senioren auf die Agenda in München und Berlin zu bringen, bleibt der kontinuier­liche Mitglieder­zuwachs ein großes Ziel für die nächsten Jahre. Das kündigte der wiedergewä­hlnem te Kreisvorsi­tzende Paul Dosch bei der Jahreshaup­tversammlu­ng laut Mitteilung an.

Die Berichte des Vorsitzend­en, des Schatzmeis­ters und des Schriftfüh­rers zeugten von ei- vollen Terminkale­nder. Eine Fahrt nach Straßburg mit dem Besuch des Europaparl­aments und einer Diskussion mit dem Europaabge­ordneten Markus Ferber, ein Besuch bei der CSU-Landesleit­ung und im Schloss Oberschlei­ßheim sowie die Diskussion­en mit den Staatssekr­etären Franz Pschierer und Johannes Hintersber­ger und Landrat Klaus Metzger prägten die Aktivitäte­n des vergangene­n Jahres. Der Seniorenta­g mit einem Vortrag der Staatsmini­sterin Emilia Müller fand großen Zuspruch.

Wichtigste­r Tagesordnu­ngspunkt bei der Jahreshaup­tversammlu­ng waren die Neuwahlen des Vorstandes. Kreisvorsi­tzender ist weiter Paul Dosch, seine vier Stellvertr­eter sind Annemarie Schulte-Hechfort, Alois Arzberger, Hanshelm Häfner und Winfried Mayer. Als Schatzmeis­ter wurde Manfred Kafurke gewählt, als Schriftfüh­rer Eveline Mühlbauer und Josef Weishaupt. Beisitzer sind Gisela Minder, Wolfgang Koch, Heribert Heinrich, Birgitta Braatz, Werner Pritzlaff, Franz Nückel und Karin Weigl. Als Kassenprüf­er wurden Alfred Schmitz und Manfred Martin wiedergewä­hlt. (AN)

 ??  ?? Paul Dosch
Paul Dosch

Newspapers in German

Newspapers from Germany