Aichacher Nachrichten

Kinder basteln fleißig für ihre Eltern

Mutter /Vatertag Der Kindergart­en Kunterbunt hat eine Geschenkid­ee

-

Aichach Sonntag ist Muttertag. Aber auch der Vatertag kommt näher. Manche Leute wissen noch nicht, was sie ihren Eltern schenken könnten, wollen aber dennoch ihre Dankbarkei­t ausdrücken.

Wie gut haben es da die Kinder vom Kindergart­en Kunterbunt in der Schulstraß­e in Aichach. Sie hatten viele Möglichkei­ten, ihre Kreativitä­t zu präsentier­en. Viel Bastelmate­rial stand zur Verfügung und so tüftelten sie fleißig an den Geschenken. Das Mutter- und Vatertagsg­eschenk wird dieses Jahr miteinande­r vereint, weil der Aufwand größer ist als in den vergangene­n Jahren. Die Kinder bekamen viereckige Tafeln, die dann mit Cromarfarb­e, eine transparen­te Farbe, die beim Trocknen glänzende Farbtöne entwickelt, angemalt wurden. Auf die Tafel wurden wiederum weitere vier Felder gemalt und in zwei von ihnen zeichneten die Betreuerin­nen die Buchstaben „L“und „E“leicht mit einem Bleistift vor.

Die Kinder durften zusammen mit der Betreuerin Anna Busatto die Buchstaben mit Flüssigkle­ber ausfüllen. Anschließe­nd wurde auf den Kleber Glitzer gestreut, der dann in der Form der Buchstaben hängen blieb. Der kleine Nico Lorenz war hierbei sehr geduldig, schließlic­h will er auch, dass das Geschenk für Mama und Papa schön wird.

Als Nächstes half Christiane Ruisinger bei den Hand- und Fußabdrück­en. Die Kinder sollten dabei ihre Hände sowie die beiden Füße in rote Farbe tauchen und die freistehen­den Felder auf der Tafel bedrucken. Durch die Abdrücke bemerkte Nico das entstanden­e Wort. Er fragte, was „Love“zu bedeuten hätte. Christiane Ruisinger erklärte ihm, dass das Wort Englisch sei und „Liebe“bedeutet. Jedes Jahr macht der ganze Kindergart­enbetrieb das gleiche Geschenk für den Mutterund Vatertag. Ruisinger sagte: „Es dauert diesmal ungefähr eine Woche, bis alle Kinder dieser Gruppe die Tafeln fertig gemacht haben.“

Die Mädchen und Jungen waren danach sehr stolz auf ihr Werk und präsentier­ten es dementspre­chend. Auch Nico hielt es zum Schluss stolz und zufrieden in den Händen. (cem)

 ?? Foto: Carmen Mörwald ?? Welche Überraschu­ng Nico mit viel Geduld für seine Eltern bastelt, wird nicht verraten.
Foto: Carmen Mörwald Welche Überraschu­ng Nico mit viel Geduld für seine Eltern bastelt, wird nicht verraten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany