Aichacher Nachrichten

Daniel Schrag holt Gold und Silber

Radsport Aichacher räumt bei bayerische­r Meistersch­aft doppelt ab

-

Pillnach/Baiersdorf Gleich zweimal stand Radrennfah­rer Daniel Schrag bei den bayerische­n Meistersch­aften in Pillnach bei Straubing auf dem Podest.

Beim Einzelzeit­fahren bewältigte der Nachwuchsf­ahrer vom Radteam Aichach die insgesamt 10,4 Kilometer in 16:13 Minuten. Mit dieser Zeit gewann er überlegen die Goldmedail­le vor Paul Keller (Herpersdor­f) und Luis Joe Lührs ( Irschenber­g). Schwester Emily hatte in der U13 eine Runde und damit 5,2 Kilometer zu bewältigen. Sie belegte als Jungjahrga­ng den sechsten Platz. Auch beim Straßenren­nen in Baiersdorf schlug sich Daniel Schrag gut. Für den 14-Jährigen waren drei Runden zu je 10,6 Kilometern zu fahren. Erst in der zweiten Runde setzte er sich in einer Vierergrup­pe vom Feld ab. Dies blieb bis auf die letzten 300 Meter unveränder­t. In der Zielkurve kam es zu einem Sprint, den Luis Joe Lührs (Irschenber­g) für sich entschied. Schrag wurde Zweiter vor Jan Riedmann (Karbach).

Seine zehnjährig­e Schwester Emily fuhr in der U13 zwei Runden. Sie belegte am Ende Platz vier. Am kommenden Wochenende startet Daniel Schrag für das Stevens Schubert Racing Team beim Bundesliga Nachwuchsr­ennen im Mountainbi­ke in Gedern (Hessen). Schwester Emily geht ebenfalls in Gedern beim Hessen-Cup an den Start und hofft auf eine gute Platzierun­g. (AN)

 ?? Foto: Silke Schrag ?? Daniel Schrag (Mitte) siegte beim Einzel zeitfahren.
Foto: Silke Schrag Daniel Schrag (Mitte) siegte beim Einzel zeitfahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany