Aichacher Nachrichten

Betrunkene­r fährt mit platten Reifen und im „Liegesitz“weiter

Autofahrer landet bei Inchenhofe­n im Graben. In Pöttmes entdeckt

-

Ein rotes Auto ist am frühen Sonntagmor­gen auf der Kreisstraß­e AIC 1 kurz nach Inchenhofe­n in Richtung Aichach in den Straßengra­ben gefahren. Das hat ein Verkehrste­ilnehmer gegen 5.15 Uhr der Aichacher Polizei gemeldet. Der Fahrer sei ein junger, offensicht­lich stark angetrunke­ner Mann.

Als die Polizeistr­eife etwa 20 Minuten später vor Ort eintraf, fand sie allerdings nur noch die vordere Stoßstange des Autos im Graben. Während die Beamten die nähere Umgebung absuchten, wurde die Polizeiins­pektion Dachau gebeten, zur Adresse des Fahrzeugha­lters in Weichs zu fahren. Nach Hause gefahren ist der Autofahrer jedoch nicht: Kurze Zeit später meldete ein Rettungsas­sistent, der in Pöttmes in der Rettungswa­che Dienst versah, ein stark beschädigt­es rotes Auto, das mit platten Reifen die Neuburger Straße ortsauswär­ts fuhr.

Kurz nach 6 Uhr fand die Streife am Ortsende von Pöttmes in der Neuburger Straße das Unfallauto sowie einen stark alkoholisi­erten jungen Mann. Nach den Beschreibu­ngen der Zeugen und des Fahrzeugzu­standes handelte es sich um den Unfallfahr­er. Ein Atemalkoho­ltest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Daraufhin wurden von der Jour-Richterin zwei Blutentnah­men und die Führersche­inbeschlag­nahme angeordnet.

Laut Polizei war der 22-Jährige mit seinem 28 Jahre alten Mercedes Richtung Aichach gefahren. In einer Linkskurve kurz nach Inchenhofe­n kam er offensicht­lich wegen seiner Alkoholisi­erung nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte frontal in die Böschung, wurde um etwa 270 Grad entgegen dem Uhrzeigers­inn in Richtung Aichach herumgesch­leudert, und prallte mit der Heckpartie des Autos nochmals in die Böschung. Das Fahrzeug kam allerdings wieder auf der Fahrbahn zum Stehen.

Warum der junge Mann dann wieder in die Richtung zurückfuhr, aus der er gekommen war, könne momentan nicht logisch beantworte­t werden, so die Polizei. Durch den Heckaufpra­ll wurde der Fahrersitz zum „Liegesitz“verbogen. Trotz der nun mehr als widrigen Sitzpositi­on und der Alkoholisi­erung habe der junge Mann auf der Strecke zwischen Inchenhofe­n und Pöttmes keine weiteren Unfälle oder Schäden verursacht. In Pöttmes blieb das Auto am Ende aufgrund der Schäden liegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany