Aichacher Nachrichten

FCP mit Krimi auf Kurs

Remis in Wolfratsha­usen. Zu Hause braucht Pipinsried noch einen Punkt

-

Mit einem hart erkämpften 2:2-Unentschie­den in Wolfratsha­usen hält der FC Pipinsried weiter klar Kurs auf die Aufstiegsr­elegation. Die Mannschaft aus dem Dachauer Hinterland hat es selbst in der Hand. Der Truppe um Spielertra­iner Fabian Hürzeler reicht am letzten Spieltag zu Hause gegen die DJK Vilzing nämlich ein Remis, um das Ticket für die Playoffs und die Chance für die Regionalli­ga endgültig zu lösen.

Die Begegnung in Wolfratsha­usen war nichts für schwache Nerven – ein echter Krimi. Vier Tore und zwei Platzverwe­ise – die 110 Zuschauer bekamen ordentlich was geboten für ihr Geld. In der 27. Minute gelang den Hausherren die Führung. Gregoire Diep feuerte einen Schuss aus 20 Metern ab und setzte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Ünal Tosun gelang zwar nach einer guten halben Stunde der Ausgleich für die Truppe aus dem Ortsteil der Marktgemei­nde Altomünste­r (33.), doch kurz vor der Pause schlugen die Farcheter erneut zu. Ein Steilpass in die Gasse, und Wolfratsha­usen kam über außen durch. Den Querpass in die Mitte schob Gilbert Diep zum 2:1 in die Maschen (41.).

Nach der Pause hätte der BCF nachlegen können, hatte aber Pech bei einem Aluminiumt­reffer. Die Partie wurde nun hektischer. In der 51. Minute musste Pipinsried­s Keeper Thomas Reichlmayr wegen einer Schiedsric­hterbeleid­igung mit glatt Rot vom Feld (51.). Der FCP ließ sich aber von der Unterzahl wenig beeindruck­en und kam noch zum verdienten Ausgleich. Einen Chipball über die Abwehr nahm Atdhedon Lushi auf und versenkte eiskalt zum 2:2 (79.). In der Nachspielz­eit holten sich auch die Hausherren noch ihre Rote Karte ab. Michael Ott erlebte den Schlusspfi­ff wegen eines groben Foulspiels nicht mehr auf dem Platz.

„Das war heute ein gerechtes Unentschie­den. Es war ein hitziges, aber auch ein gutes Spiel. Jetzt wollen wir uns natürlich nächste Woche zu Hause gegen Vilzing nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich vertraue da meiner Mannschaft“, zeigte sich FCP-Spielertra­iner Fabian Hürzeler nach dem Spiel sehr optimistis­ch, dass sein Team auch noch den letzten Schritt Richtung Aufstiegsr­elegations­platz gehen wird. Der Gastgeber BCF hingegen ist schon sicher in der Relegation – allerdings in den AbstiegsPl­ay-offs. (fupa)

FC Pipinsried Reichlmayr, Achatz, Liebsch, Segashi, Herzig, Tosun, Hürzeler, Fabian, Mitterhube­r (54. Jozo), Arik, Berger (6. Popa), Lushi (79. Barna).

Tore 1:0 Gregoire Diep (27.), 1:1 Ünal To sun (33.), 2:1 Gilbert Diep (41.), 2:2 Atdhedon Lushi (79.) – Rot Thomas Reichlmayr (54./FC Pipinsried/Schieds richterbel­eidigung), Michael Ott (90.+ 6/BCF Wolfratsha­usen/grobes Foulspiel) – Schiedsric­hter Matthias Zacher (Nuß

dorf/Inn). – Zuschauer 110.

 ??  ?? Thomas Reichlmayr
Thomas Reichlmayr

Newspapers in German

Newspapers from Germany