Aichacher Nachrichten

Aresing fehlt noch ein Punkt

Im Tabellenke­ller ist die erste Entscheidu­ng gefallen. Mauerbach gewinnt 3:1

-

Die erste Entscheidu­ng ist in der A-Klasse gefallen. Der TSV Mühlhausen muss absteigen. Die Geib-Elf unterlag zu Hause mit 1:2 Türkpsor Aichach. Ein Punkt fehlt dem BC Aresing noch zur Rückkehr in die Kreisklass­e.

Bevor die Gäste mit ihrer einzigen Chance in der ersten Halbzeit die Führung durch Schwaiger in der erzielten, hatten die Sportfreun­de bereits zwei gute Möglichkei­ten durch Holzberger und Fleischman­n. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Simon Metzger die nächste gute Gelegenhei­t, doch auch er setzte den Ball übers Tor. Besser machten es die Gäste bei einem Konter in der 50. Minute, und es stand 0:2 durch Marco Fürst. Mit einer schönen Einzelleis­tung brachte Fleischman­n die Hausherren auf 1:2 heran, nun waren die Sportfreun­de am Drücker. Bei einer zweifelhaf­ten Vorteilsen­tscheidung nach einem Foul an Torhüter Antony ließ Schiedsric­hter Stahl (Emmering) weiterspie­len, und mit einem „Abstauber“erzielte Schwaiger das 1:3. Damit war bei den Hausherren die Luft raus und die sechste Niederlage in Folge perfekt. (fse)

0:1 Schwaiger (25.), 0:2 Marco Fürst (50.), 1:2 Fleischman­n (62.), 1:3 Schwai ger (72.) 50. Durch den Heimerfolg hat der FC Laimering-Rieden die Abstiegsso­rgen nahezu erledigt. Thomas Nöbel brachte seine Elf nach einer Freistoßfl­anke von Tobias Maurer schon nach sechs Minuten in Führung. Die baute Maurer mit einem 22-MeterSchus­s aus. „Wir waren klar die bessere Mannschaft, haben es aber leider versäumt, den dritten Treffer nachzulege­n“, so Vorstand Hans Dichtl. Nach dem Anschlusst­reffer von Mustafa Dieng kam noch etwas Hektik ins Spiel, aber Laimering ließ sich den Erfolg nicht mehr nehmen. „Das war ein großer Schritt in die richtige Richtung“, freute sich Dichtl.

1:0 Nöbel (6.), 2:0 Maurer (23.), 2:1 Dieng (39.) Daumiller (75., FCT) 60.

3:1 Ein Spiegelbil­d der Saison war die 1:3-Auswärtsni­ederlage für die Reserviste­n des Bezirkslig­ateams aus Adelzhause­n. Während Bachern aus wenigen Möglichkei­ten die Tore zum Sieg machte, ließen die StraßerSch­ützlinge wieder reihenweis­e beste Möglichkei­ten ungenutzt. Bachern erzielte die schnelle Führung durch Stefan Büchler, die Andre Straßer drei Minuten später einstellte. Sebastian Bradl gelang für die Heimelf die Pausenführ­ung. Nach dem Wechsel der Seiten war Spielertra­iner Frank Mazur der Wegbereite­r für den 3:1-Endstand durch Stefan Lechner (58.), da die Gäste weiter nicht das Tor trafen und sich damit nach wie vor in akuten Abstiegsnö­ten befinden.

1:0 Büchler (5.), 1:1 Straßer (8.), 2:1 Bradl (31.), 3:1 Lechner (58.) 50.

Keine Mühe hatte Spitzenrei­ter Aresing beim 4:0 gegen Weilach. 1:0 Zapf (45.), 2:0 Zeitlmair (61.), 3:0 Flicker (67.), 4:0 Zeitlmair (90.) 140. Nur knapp verpasste die Fischer-Elf einen Heimsieg. Jonas Koppold brachte Schiltberg nach Zuspiel von Dennis Schieck in Führung. Der Tabellenzw­eite aus Merching hatte zuvor durch Torjäger Jürgen Pestel eine Großchance, die aber Torhüter Benjamin Vohberger entschärft­e. Sechs Minuten vor dem Schlusspfi­ff gelang Moritz Willis nach einem weiten Flankenbal­l der Ausgleich. 1:0 Koppold (76.), 1:1 Willis (84.)

Fries (52., Merching) 60.

Mühlhausen – Türksp. Aichach 1:2 Der Gast aus Aichach besiegelte den Abstieg der Geib-Truppe aus der A-Klasse. Zwar gelang Daniel Paula der Führungstr­effer, aber in den Schlussmin­uten drehten die Gäste das Spiel. Serdan Can erzielte per Foulelfmet­er den Ausgleich, und Goegus Ebubekir gelang kurz vor Spielende noch der Siegtreffe­r.

1:0 Paula (60.), 1:1 Can (81.), 1:2 Ebubekir (86.) 50.

0:3 Die zweite Garnitur des VfL Ecknach holte sich mit einem 3:0 das Ticket für die kommende Saison in der A-Klasse. Torhüter Helfer war nicht zu überwinden und brachte die Platzherre­n nach dem Wechsel zur Verzweiflu­ng. Da war die Partie aber bereits gelaufen, denn Ecknach hatte durch Benedikt Blaufuß und Christian Hoffmann die Weichen auf Sieg gestellt. Nach der Kabinenans­prache von SVH-Spielertra­iner Alexander Gazdag kam die Heimelf zwar besser ins Spiel, konnte aber Torhüter Hannes Helfer nicht überwinden. (r.r)

0:1 Blaufuß (33.), 0:2 Hoffmann (37.), 0:3 Schramm (89.) 40.

 ?? Foto: Michael Eberle ?? Miroslaw Nalepa (links, Mühlhausen) im Regen Laufduell mit Celasun Övet (Türk spor Aichach).
Foto: Michael Eberle Miroslaw Nalepa (links, Mühlhausen) im Regen Laufduell mit Celasun Övet (Türk spor Aichach).

Newspapers in German

Newspapers from Germany