Aichacher Nachrichten

Dressurrei­ter sind in Großhausen gefordert

Reitsport Die Kühbacher Turniertag­e starten am Wochenende mit den Dressurprü­fungen. Auch einige Lokalmatad­ore sind dabei. Die Springreit­er sind Ende Mai an der Reihe

-

Für die Reitsportf­ans aus dem Wittelsbac­her Land steht schon das nächste Event bereit. Am kommenden Wochenende starten die Kühbacher Turniertag­e auf Gut Sedlhof in Großhausen. Los geht es mit dem Dressurtur­nier. Die Woche danach findet dann das Springreit­turnier statt.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder hunderte Reiter für die Kühbacher Traditions­veranstalt­ung gemeldet. Bei mehr als 1000 Starts wollen die Sportler ihr Können und das ihrer Pferde auf der Reitanlage der RuTG Holzburg unter Beweis zu stellen.

Am ersten Wochenende wird sich alles um das Dressurrei­ten bis zur Klasse L* drehen. Aber auch der Reiter-Nachwuchs des Vereins wird am Samstag- und Sonntagvor­mittag auf seine Kosten kommen. Teilweise sind es die ersten Turniersta­rts der Kinder, die zu diesem Anlass das erste Mal „schwarz-weiß“tragen, ihre Pferde besonders herrichten und einflechte­n werden. Aber auch geübte Dressurrei­ter aus der Region stehen auf der Meldeliste. Neben des gastgebend­en RuTG, stellt auch die SG Mauerbach mehrere Reiter. Das zweite Wochenende steht im Zeichen des Springreit­ens. Zahlreiche Springprüf­ungen stehen auf dem Programm - auch für NichtReite­r. Es haben sich wieder einige Profisport­ler angekündig­t, die sich beim Highlight des Turniers, einer Springprüf­ung der Klasse M*, messen werden. (ir)

Hinweis Das detaillier­te Programm finden Sie unter www.rutg ev.de

 ?? Archivfoto: Peter Appel ?? Am Wochenende geben die Dressurrei­ter bei den Kühbacher Turniertag­en in Groß hausen den Takt vor.
Archivfoto: Peter Appel Am Wochenende geben die Dressurrei­ter bei den Kühbacher Turniertag­en in Groß hausen den Takt vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany