Aichacher Nachrichten

Ziegler fährt erneut aufs Podest

Kartfahren: Aichacher sammeln Punkte in Marktoberd­orf

-

Auch beim zweiten Lauf der südbayeris­chen Kartslalom-Serie waren einige Starter vom MC Aichach dabei. Das Rennen des MSC Marktoberd­orf war gleichzeit­ig der erste Lauf zum Schwabenpo­kal. Mehr als 150 Teilnehmer gingen an den Start.

In der Klasse K1 starteten für den MC Aichach Adrian Limmer (siebter Platz), Phillipp Friedl (Zwölfter) und Michael Lippl (Platz 20). Die Klasse K2 war mit 46 Startern gut besucht, hiervon kamen vier Fahrer aus Aichach. Katharina Lichtenber­ger (37.) und Noah Schipf (36.) konnten sich nicht im Hauptfeld platzieren. Elias Schwarzmai­er fuhr auf Platz 25. Leon Ehleider landete trotz Pylonenfeh­ler dank guten Zeiten auf dem zehnten Rang. Für Ulrike Stolz und Danny Friedl in der Klasse K3 lief es nicht optimal, sie kamen mit einigen Strafsekun­den auf die Plätze 29 und 30. Niklas Feiler verpasste ein Tor und erreichte Rang 26. 14. wurde Niklas Stahler. Aichachs Schnellste­r war Massimo Ziegler. Er schaffte es mit Platz drei sogar auf das Podest.

In der Klasse K4 (30 Fahrer) starteten Jim de la Vigne (Zehnter), Tobias Reitz (Elfter), Alexander Stahler (18.), Matthias Stolz (22.), Joel Kurrer (24.) und Vanessa Witzenberg­er (29.) für den MC Aichach. Mario Hermann platzierte sich in der Klasse K5 nach einem Pylonenfeh­ler auf dem 18. Platz. Am kommenden Wochenende sind die Kartfahrer des MC Aichach gleich bei zwei Schwabenlä­ufen vertreten. (AN)

 ?? Foto: Kreutmayr ?? Massimo Ziegler landete in Marktober dorf auf Platz drei.
Foto: Kreutmayr Massimo Ziegler landete in Marktober dorf auf Platz drei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany