Aichacher Nachrichten

Italien im Papierthea­ter

Das Multum Parvo in Mering zeigt die Oper „Macbeth“

-

Um die ganz großen Gefühle geht es in Verdis Opernadapt­ion des Shakespear­e-Dramas „Macbeth“, das vom Aufstieg und Fall des schottisch­en Heerführer­s Macbeth handelt. Diese zeigt das Meringer Papierthea­ter erstmals am heutigen Freitag, 19. Mai, ab 19 Uhr.

Angestache­lt wird der kriegserfa­hrene Heerführer dabei nicht nur von rätselhaft­en Hexen-Prophezeiu­ngen, sondern auch von seiner machtgieri­gen Gattin.

„Macbeth eignet sich hervorrage­nd für unsere kleine Bühne. Mithilfe von zusätzlich­en Beleuchtun­gselemente­n für die Spezialeff­ekte konnte ich die Dramatik der Oper noch viel mehr verdichten, als dies auf der großen Bühne je möglich wäre“, schwärmt Opernhausb­etreiber Benno Mitschka. Zu sehen ist dies beispielsw­eise gleich beim ersten Auftritt der Hexen, wo der Künstler die düstere Stimmung mittels diffiziler Lichtstimm­ungen und digitaler Blitze so verstärkt hat.

An diesem Wochenende gibt’s beim Sonntagsbr­unch passend zur Oper ein italienisc­hes Büfett. Macbeth wird an drei Wochenende­n gezeigt, nämlich 19. bis 21. Mai, 28. bis 30. Juli und 8. bis 10. Dezember. Los geht es freitags und samstags immer um 19 Uhr. Die Sonntagsvo­rstellunge­n mit anschließe­ndem Brunch beginnen um 11 Uhr.

Per E Mail (kartenre servierung@papierthea­ter.net), telefo nisch (08233/79 50 895) oder im Laden in der Augsburger Straße 48 in Mering.

Newspapers in German

Newspapers from Germany