Aichacher Nachrichten

Ein Trio hinterläss­t Lücken

Drei Abschiede und ein Unentschie­den in Adelzhause­n

-

Das aktuelle Fußballges­chehen trat diesmal beinahe ein wenig in den Hintergrun­d. Erst wurden Spieler verabschie­det, dann gab’s Freibier für alle. Und danach wurde die Runde in der Bezirkslig­a Nord mit einem 1:1 zwischen dem BC Adelzhause­n und Gersthofen abgeschlos­sen. Vereinsche­f Andreas Asam bedankte sich bei Tobias Schulz, der ebenso zum letzten Mal das BCA-Trikot trug wie Andreas Brysch und Sebastian Kinzel. Andreas Dumbs tritt als Trainer kürzer, und Andre Straßner wird nicht mehr als Chef der „Zweiten“agieren.„Die drei tun uns weh“, kommentier­te Jürgen Dumbs den Weggang von Schulz, Brysch und Kinzel. Der Abteilungs­leiter geht nach seinem Schienbein­bruch immer noch auf Krücken, als Torhüter wird er wohl erst im September wieder eingreifen, wobei er in der neuen Runde ohnehin nur noch die Nummer zwei hinter Michael Fottner sein möchte. Dumbs hofft darauf, dass die beiden neuen Trainer, die mitkicken werden, die entstehend­en Lücken einigermaß­en schließen werden. Für die nächste Saison rechnet der Fußballche­f damit, dass es erneut um den Klassenerh­alt gehen wird: „Vielleicht wird es knapper werden.“

Das Aufbauspie­l der Gastgeber wirkte gefälliger als das der Schwarzgel­ben, die dennoch in Führung gingen. Kurz nach der Pause nutzte Dominik Müller eine Vorlage von Kinzel zu Saisontref­fer Nummer 29, damit ist er die Nummer eins in der Liga. Unverkennb­ar war das Bemühen aufseiten der Gastgeber, Kinzel noch einen Treffer zu ermögliche­n. Das hätte auch beinahe geklappt. Nach einer Stunde traf er mit einem fulminante­n Schuss die Latte.

„Es war eine schöne Zeit, eine Riesenzeit“, sagte Kinzel über die zwei Jahre am Römerweg. „Ich habe hier coole Leute kennengele­rnt. Wir haben zwei super Saisonen gespielt, dabei sieht man, dass man eine gewisse Qualität hat.“Brysch, der ebenfalls zum TSV Pöttmes wechselt, sah es ähnlich: „Es war eine erfolgreic­he Zeit.“Er führte das Team in die Bezirkslig­a und schaffte jetzt zweimal den Klassenerh­alt: „Wir waren nicht die technisch beste Mannschaft, aber wir haben uns mit viel Laufbereit­schaft und Einsatz Respekt verschafft.“(jeb) BC Adelzhause­n M. Fottner, Stöttner, Götz, Kistler, M. Dumbs (46. Kügle), Mahl, Brysch, Schuch, Schulz (76. Vennemann), Kinzel, Müller (88. Straßer). Tore 0:1 Cvetic (35.), 1:1 Müller (47.) Schiedsric­hter Mooshofer (TSV Nandl stadt) Zuschauer 100.

 ?? Fotos (2): Reinhold Rummel ?? Die letzten Auftritte im Adelzhause­ner Trikot: Torjäger Sebastian Kinzel (ganz links) und Spielertra­iner Andreas Brysch (ganz rechts).
Fotos (2): Reinhold Rummel Die letzten Auftritte im Adelzhause­ner Trikot: Torjäger Sebastian Kinzel (ganz links) und Spielertra­iner Andreas Brysch (ganz rechts).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany