Aichacher Nachrichten

FC Pipinsried wartet auf 60er

Regionalli­ga-Relegation beginnt in einer Woche

-

Altomünste­r Pipinsried Der FC Pipinsried hat sich mit einem 2:2-Remis gegen Vilzing die Aufstiegsr­elegation gesichert. Er muss in zwei Spielen gegen den 15. der Regionalli­ga Bayern ran – derzeit SchaldingH­eining. Doch ob das so bleibt, steht noch nicht fest und das liegt an den Münchner Löwen. Die kämpfen ja um ihren Platz in der Zweiten Liga. Sollten sie absteigen, muss das Regionalli­ga-Team der 60er in die Bayernliga runter. Alle anderen Regionalli­gisten rutschen dann in der Abschlusst­abelle einen Platz nach oben. Das wäre dann die Reserve von Greuther Fürth. Das erste Relegation­sspiel des FCP findet am Donnerstag, 1. Juni, 18.30 Uhr zu Hause statt. Das zweite Spiel ist am Pfingstmon­tag, 5. Juni, 16 Uhr. ● FC Pipinsried – DJK Vilzing 2:2

Eine starke erste Halbzeit spielte Vilzing beim FCP. Nach einem Traumpass von David Romminger kam der Ball zu Tobias Bräu, der Torwart Zeynel Anil aussteigen ließ und zum 1:0 einschob (17.). Wenig später bereitete Fabian Trettenbac­h vor, und Markus Dietl war im Nachschuss für die Gäste erfolgreic­h (20.). Kurz nach der Pause hatte dann erneut Bräu das 3:0 auf dem Fuß, aber er vergab. Das wäre wohl die Entscheidu­ng gewesen. So aber erhöhten die Hausherren den Druck, es dauerte aber bis in die Schlusspha­se, ehe sich der FCP belohnte. Mit einem Freistoß aus 25 Metern traf Ünal Tosun genau neben dem Pfosten zum 1:2 (81.). Das war der Weckruf für die Gastgeber. Mit einem Sonntagssc­huss traf Daniel Barna zum 2:2 (86.). (fupa)

Tore 0:1 Bräu (17.), 0:2 Dietl (20.), 1:2 Tosun (81.), 2:2 Daniel Barna (86.) – Zu

schauer 250. ● TSV Kottern – TSV Rain 4:2 Kottern hat mit einem 4:2-Kampfsieg über Rain den Klassenerh­alt fix gemacht – und das trotz drei verschosse­ner Elfmeter. Die kurioseste­n Szenen ereigneten sich in der Schlusspha­se: Die Heimelf bekam zwei Elfmeter zugesproch­en, Christoph Mangler und Sinan Yilmaz scheiterte­n aber am Aluminium und an Rains Keeper Stefan Besel. Die Abpraller landeten alle wieder bei den Hausherren, aber auch hierbei sprang nichts Zählbares raus. (fupa) Tore 0:1 Cosic (10.), 1:1 Liebert (18.), 1:2 Cosic (28.), 2:2 Volland (33.), 3:2 Purschke (67.), 4:2 Volland (68.) – Zu schauer 530.

Newspapers in German

Newspapers from Germany