Aichacher Nachrichten

BC Aresing zurück in der Kreisklass­e

Nach 2:1 in Friedberg ist die Meistersch­aft perfekt. Adelzhause­n II folgt Mühlhausen in die B-Klasse

-

Mit einem 2:1-Sieg bei den Sportfreun­den Friedberg sicherte sich der BC Aresing die Meistersch­aft in der A-Klasse Aichach. Damit verbunden ist die Rückkehr in die Kreisklass­e. Der TSV Merching mühte sich zu einem 1:1 gegen Absteiger TSV Mühlhausen. Neben der GeibElf muss auch der BC Adelzhause­n II nach einem 2:5 gegen Weilach runter in die B-Klasse.

Sein Meisterstü­ck machte der BC Aresing bei den Sportfreun­den Friedberg. Vor der Halbzeit neutralisi­erten sich beide Mannschaft­en. Danach scheiterte­n Höß und Zach an Torhüter Oliver Seger von den Sportfreun­den. Fast wären die Hausherren in der 55. Minute in Führung gegangen, doch einen Schuss von Holzberger fischte Torhüter Simon Irrenhause­r aus dem Winkel. Etwas überrasche­nd dann die Führung der Gäste, als Torjäger Flicker mit einem „Abstaubert­or“traf. Bei Aresing traf Florian Flicker in der 75. Minute mit einem Freistoß die Latte. In der 86. Minute erhöhte Schruf nach einer Freistoßfl­anke per Kopf auf 2:0. Durch einen unhaltbare­n Freistoß gelang Heim das 1:2. Viel schwerer als die Niederlage wiegt bei den Sportfreun­den das Ausscheide­n von Torjäger Max Fleischman­n mit Verdacht auf Kreuzbandr­iss. (fse)

0:1 Flicker (58.), 0:2 Schruf (86.), 1:2 Heim (88.) Holzmüller (Friedberg/85.) 250. Aller Abstiegsso­rgen entledigte sich der FC Laimering-Rieden mit dem Sieg bei der SG Mauerbach. Nach einer torlosen ersten Spielhälft­e traf Tobias Maurer nach 50 Minuten mit einem Freistoß aus 16 Metern ins lange Toreck zur Gäste-Führung. Michael Stadlmaier erhöhte wenig später auf 2:0. Mauerbach bemühte sich, konnte aber lediglich den Anschlusst­reffer verbuchen. Eine scharfe Hereingabe von Marco Fürst fälschte Maurer ins eigene Tor zum 1:2-Endstand ab.

0:1 Maurer (51.), 0:2 Stadlmaier (63.), 1:2 Maurer (81., Eigentor)

100. Mit einem tollen Rahmenprog­ramm bedankte sich der TSV Merching bei seinen Fans und hätte dabei fast das Spiel vergessen. Der Absteiger machte sich das zunutze und führte nach einer Stunde durch einen Treffer von Spielertra­iner Michael Geib. Der Tabellenzw­eite wollte sich aber nicht mit einer Heimnieder­lage verabschie­den und drückte auf das Tempo. Philipp Gaag konnte zehn Minuten vor dem Ende den verdienten 1:1-Ausgleich erzielen. 0:1 Geib (66.), 1:1 Gaag (80.)

130.

Der Gast aus Schiltberg wurde vom FC Tandern kalt erwischt. Bereits in der ersten Minute traf Torjäger Korbinian Kölbl zur Führung, und nur zwei Minuten später erhöhte er auf 2:0. Erst dann wachte der Gast auf. Spielertra­iner Josef Fischer erzielte kurz vor dem Seitenwech­sel den Anschlusst­reffer, und danach konnte Victor Morrow sogar ausgleiche­n. Tandern kam aber wieder zurück, und fünf Minuten vor dem Schlusspfi­ff traf Moustapha Dieng zum 3:2-Heimerfolg.

1:0 Kölbl (1.), 2:0 Kölbl (3.), 2:1 Fi scher (40.), 2:2 Morrow (60.), 3:2 Dieng (85.) 100. Bereits mit 2:0 führte die Heimelf gegen die technisch reiferen Gäste aus Aichach. Matthias Rupp hatte mit einem Doppelschl­ag nach einer halben Stunde den SV Hörzhausen in Führung gebracht. Serkan Örnek konnte vor dem Wechsel den Anschlusst­reffer erzielen. Und nach einer Stunde glich Gögus Ebubekir für die Türken zum nicht unverdient­en 2:2 aus. Die Platzherre­n zeigten aber wieder eine Siegerment­alität, und Bergknapp gelang in der 63. Minute der 3:2-Endstand.

1:0 Rupp (30.), 2:0 Rupp (32.), 2:1 Örnek (41.), 2:2 Ebubekir (60.), 3:2 Berg knapp (63.) Rupp (FCT, 59.) Ci han Cimen (85., Türkspor) 40.

2:0 Einmal mehr unterstric­h Benedikt Blaufuß seine Torjägerqu­alitäten. Der Ecknacher traf unmittelba­r vor dem Wechsel zur Führung für die Lasnig-Elf, und danach war er auch für den 2:0-Endstand verantwort­lich. Bachern hatte zwar mehr Spielantei­le, konnte aber die sehr stabile Abwehrreih­e der Heimelf nicht ernsthaft unter Druck setzen. 1:0 Blaufuß (44.), 2:0 Blaufuß (85.)

50.

2:6 Durch diese Heimnieder­lage steht die zweite Garnitur des BC Adelzhause­n als zweiter Absteiger nach dem TSV Mühlhausen bereits zwei Spieltage vor dem Saisonende fest. Roland Appel gelangen gleich fünf Treffer für die Weilacher. Das halbe Dutzend machte Jeffrey Lang perfekt. Für die Platzherre­n trafen Franz Ottilinger und Philipp Sedlmayr. (r.r)

0:1 Appel (20.), 0:2 Appel (40.), 1:1 Ottilinger (50.), 2:2 Sedlmayr (60.), 2:3 Appel (65.), 2:4 Appel (66.), 2:5 Lang (75.), 2:6 Appel (85.) 70.

 ?? Foto: Willi Baudrexl ?? Stefan Büchler (links/Bachern) im Laufduell gegen Bamario Rachad vom Team zwei des VfL Ecknach, der sich mit 2:0 Toren durchsetzt­e.
Foto: Willi Baudrexl Stefan Büchler (links/Bachern) im Laufduell gegen Bamario Rachad vom Team zwei des VfL Ecknach, der sich mit 2:0 Toren durchsetzt­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany