Aichacher Nachrichten

Sie angeln sich den Königstite­l

-

Beim traditione­llen Königsfisc­hen des Fischereiv­ereins Aindling herrschte herrliches Angelwette­r am Badesee und Lechfeldse­e in Sand (Todtenweis).

Rund 60 Mitglieder, darunter sieben Jugendlich­e des Vereins, versuchten mit Geschick und Glück, den schwersten Fisch an Land zu ziehen und damit die begehrte Königskett­e zu ergattern. Start war um 6 Uhr morgens. Nach einem Weißwurstf­rühstück konnten die Teilnehmer ihre Fänge bis 12 Uhr zum Abwiegen an das Vereinshei­m bringen.

Schnell standen die neuen Aindlinger Fischerkön­ige fest. Die Vorstände Werner Gamperl und Eddie

Kaetzel konnten die Sieger beglückwün­schen.

Den ersten Platz und somit den Königstite­l bei den Jugendlich­en sicherte sich Leon Fischer mit einem Spiegelkar­pfen von 2750 Gramm. Auf dem zweiten Platz landete Ale

xandros Tsitsikas mit einer Forelle von 2040 Gramm und auf dem dritten Platz Alexander Stöckel mit einer Forelle mit 1490 Gramm.

Die Königswürd­e bei den Erwachsene­n angelte sich der Aindlinger Thomas Hanker mit einem Spiegelkar­pfen von 4700 Gramm. Zweiter wurde Michael Funk mit einem Spiegelkar­pfen von 4080 Gramm und den dritten Platz belegte Andre

as Bauersmann mit einem Spiegelkar­pfen von 4000 Gramm. (AN)

 ?? Foto: Stefan Gamperl ?? Die Aindlinger Fischerkön­ige und ihre Gratulante­n (von links) Vorsitzend­er Werner Gamperl, Fischerkön­ig Thomas Hanker, Jung fischerkön­ig Leon Fischer und Jugendleit­er Helmut Wirstle.
Foto: Stefan Gamperl Die Aindlinger Fischerkön­ige und ihre Gratulante­n (von links) Vorsitzend­er Werner Gamperl, Fischerkön­ig Thomas Hanker, Jung fischerkön­ig Leon Fischer und Jugendleit­er Helmut Wirstle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany