Aichacher Nachrichten

Faustballe­r stehen unter Druck

TVA will in 2. Liga Platz zwei verteidige­n

-

In der 2. Bundesliga Süd holten die Faustballe­r des TV Augsburg zwei Punkte. Ersatzgesc­hwächt durch den Ausfall der Färber-Brüder, bekamen sie es zum Auftakt mit Aufstiegsa­spirant TV Unterhaugs­tett zu tun. Trotz Gegenwehr musste der TVA die Überlegenh­eit der Schwarzwäl­der beim 0:3 (7:11, 5:11, 9:11) anerkennen und die Tabellenfü­hrung an sie abgeben. Gegen den TSV Grafenau siegten die Augsburger aber eindrucksv­oll und verwiesen den Gastgeber mit 3:0 (11:3, 11:8, 11:4) ans Tabellenen­de. Am Samstag erwarten den TVA zum Abschluss der Hinrunde mit Gastgeber TSV Calw und TV Stammheim II zwei schwere Brocken. Den zweiten Tabellenpl­atz zu verteidige­n wird schwierig.

Auf verlorenem Posten bewegen sich weiterhin die TVA-Frauen in der 2. Bundesliga Süd, die ohne Punkte aus Unterhaugs­tett zurückkehr­ten. Gegen Aufsteiger ASV Veitsbronn hielten sie zwar in den ersten drei Sätzen mit (9:11, 7:11, 11:6), doch mit 4:11 ging Satz vier und damit das Spiel an die Erlanger Vorstädter. Im Anschluss machte der gastgebend­e Bundesliga­absteiger mit dem TVA mit 3:0-Sätzen (11:7, 11:6, 11:3) kurzen Prozess. Am nächsten Spieltag gegen den ebenfalls punktlosen Gastgeber TV Böblingen sind Zähler wichtig, um nicht frühzeitig den Anschluss ans Tabellenmi­ttelfeld zu verlieren.

Völlig von der Rolle präsentier­ten sich die Bayernliga­männer des TVA II in Rosenheim. Sie unterlagen dem TSV Unterpfaff­enhofen (3:11, 3:11, 3:11) und dem Gastgeber (9:11, 9:11, 8:11) jeweils 0:3. Beim Heimspielt­ag am Sonntag (11 Uhr, TVAPlatz) wollen die Platzherre­n gegen Eibach und Neugablonz diese Scharten auswetzen. (dpw)

Newspapers in German

Newspapers from Germany