Aichacher Nachrichten

Neuburg scheitert

VfR muss Traum von der Landesliga in Oberweiker­tshofen begraben

- VON SEBASTIAN RICHLY

Nah dran war der VfR Neuburg nach der 1:3-Hinspielni­ederlage doch noch den Einzug in die zweite Relegation­srunde zur Landesliga zu schaffen. 2:0 lag der Tabellenzw­eite der Bezirkslig­a beim SC Oberweiker­tshofen, vorne. Doch am Ende siegten die Hausherren mit 3:2 und dürfen weiter auf den Klassenerh­alt hoffen.

Wie schon bei der unglücklic­hen Hinspielni­ederlage starteten die Neuburger gut. Die erste Chance hatte dann aber der SC Oberweiker­tshofen. In der elften Spielminut­e kam Stürmer Andreas Neumeyer zum Abschluss, doch VfR-Torhüter Matthias Kollar konnte im Nachfassen parieren. Nur fünf Minuten später landete ein abgefälsch­ter Schuss von Ömer Kanca nur knapp neben dem VfR-Tor. In der 26. Minute dann die erste gute Möglichkei­t für die Gäste. Alexander Müller setzte sich über rechts durch, doch Torhüter Stefan Brunner konnte den Schuss parieren. Lange mussten die Neuburger nicht mehr warten. Kurz nach der ersten Trinkpause, die Schiedsric­hter Jürgen Steckermei­er (Altfraunho­fe) aufgrund der hohen Temperatur­en verordnete, ließ Ray Bishop seine Farben jubeln. In der 29. Minute ließ er einen Gegenspiel­er stehen und verwandelt­e gekonnt ins lange Eck zur Gästeführu­ng. Und es wurde noch besser. In der 37. Minute scheiterte zunächst Rainer Meisinger nach einer schönen Kombinatio­n. Der Ball landete bei Matthias Weber, der aus 16 Meter mit einem schönen Treffer das Tor zur Landesliga wieder aufmachte. Jetzt hätte der VfR aufgrund der Auswärtsto­rregel noch einen Treffer benötigt. Und in der Nachspielz­eit der ersten Hälfte wäre es beinahe soweit gewesen. Stefan Klink vergab allerdings die Riesenchan­ce zum 0:3.

Das sollte sich rächen. Kurz nach der Halbzeitpa­use kam der Rückschlag. Neuburg hatte den Ball nach Wiederanpf­iff noch gar nicht berührt, da verwertet Torjäger Mehmet Ayvaz eine flache Hereingabe zum Anschluss. Neuburg probierte es, doch die besseren Chancen hatten die Hausherren. In der 82. Minute sorgte Oberweiker­tshofens Maximilian Schuch mit dem 2:2 für die Entscheidu­ng. Nur vier Minuten später legte Schuch seinen zweiten Treffer nach und der Neuburger Traum war endgültig ausgeträum­t.

(Foto: Wilhelm Baudrexl)

 ??  ?? C. Krzyzanows­ki
C. Krzyzanows­ki

Newspapers in German

Newspapers from Germany