Aichacher Nachrichten

Affings Gegner jubelt zu früh

Türksport Kempten bleibt trotz des 2:1-Siegs gegen das Kämpf-Team Kreisligis­t, weil Neugablonz verliert

-

Kaum war am Freitagabe­nd der Abpfiff ertönt, da stürmten die Fans von Türksport Kempten den Platz in Buchloe. Ein Anhänger schwenkte eine überdimens­ionale türkische Nationalfl­agge, und gemeinsam mit den Spielern wurde der 2:1-Erfolg in der Bezirkslig­aRelegatio­n gegen den FC Affing gefeiert (wir berichtete­n). Doch wie zwei Tage später feststand, müssen die Affinger über diese Niederlage nicht allzu traurig sein. Denn selbst bei einem Sieg wären sie nicht in die Bezirkslig­a aufgestieg­en. Dazu hätte sich der Vize-Meister der Bezirkslig­a Süd, Olympia Neugablonz, in der Relegation zur Landesliga gegen den SC Oberweiker­tshofen durchsetze­n müssen.

Dazu bestand nach dem 1:0-Hinspielsi­eg der Neugablonz­er zwar durchaus Hoffnung, aber die Allgäuer verloren das Rückspiel mit 0:3 in Oberweiker­tshofen und bleiben damit Bezirkslig­ist. Oberweiker­tshofen sicherte sich durch den Sieg den Klassenerh­alt in der Landesliga. Türksport Kempten bleibt genauso Kreisligis­t wie der FC Affing. Wie berichtet, hatte Letzterer im Relegation­sendspiel mit vielen Ausfällen zu kämpfen und kam erst in der zweiten Halbzeit zu zahlreiche­n Chancen. Doch es reichte nur zum 1:2-Anschlusst­reffer durch Manuel Steinherr. Trotzdem betonte Trainer Manfred Kämpf nach dem Schlusspfi­ff noch einmal, dass seine Mannschaft eine gute Saison gespielt habe. Im nächsten Jahr wollen seine Mannen erneut angreifen.

Wesentlich größer war die Enttäuschu­ng bei Neugablonz, das vom langjährig­en Meringer und Aindlinger Coach Günter Bayer trainiert wird. 43 Jahre ist der letzte Landesliga-Aufstieg des BSK bereits her. „Ich finde momentan noch nicht die richtigen Worte und keine Antworten. Der Stachel sitzt tief“, meinte ein enttäuscht­er Günter Bayer. Doch letztlich schloss auch er mit den versöhnlic­hen Worten, dass sein Team stolz auf die abgelaufen­e Spielzeit sein kann. (sry-, bma)

 ?? Foto: Erwin Hafner ?? Spieler und Anhänger von Türksport Kempten feiern hier Mittelfeld­spieler Emre Aydin, doch der Sieg seines Teams blieb wirkungslo­s.
Foto: Erwin Hafner Spieler und Anhänger von Türksport Kempten feiern hier Mittelfeld­spieler Emre Aydin, doch der Sieg seines Teams blieb wirkungslo­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany