Aichacher Nachrichten

Den Ausblick genießen

Im Edenhauser Tal finden am Wochenende Internatio­nale Wandertage statt. Die kürzeste Strecke ist sechs Kilometer lang

-

Die Wandergrup­pe Aindling bereitet schon seit Anfang des Jahres den 22. Internatio­nalen Wandertag vor. Die Veranstalt­ung wurde aus organisato­rischen Gründen zwei Wochen vorverlegt und findet am Wochenende Samstag 10. Juni, und Sonntag, 11. Juni, statt. Den Auftakt der Wandertage im Wittelsbac­her Land übernehmen damit erstmals die Aindlinger. Start und Ziel befinden sich wieder in der Stegmannha­lle in Edenhausen.

Mit der Gestaltung der Halle und den Streckenar­beiten wird am Don- nerstag, 8. Juni, um 9 Uhr begonnen. Der Vorstand bittet um tatkräftig­e Unterstütz­ung, damit die Veranstalt­ung erfolgreic­h wird.

Angeboten werden Wanderstre­cken mit sechs, elf und 20 Kilometern. Die beiden kürzeren Strecken verlaufen überwiegen­d im schattigen Mischwald des Edenhauser Forstes, wo an der urigen Schlöglhüt­te zur Stärkung eine Brotzeitst­elle eingericht­et wird. Die Langstreck­e führt über den Bergrücken des tertiären Hügellande­s und bietet einen schönen Ausblick ins Edenhauser Tal und nach Aindling.

Gestartet wird an beiden Tagen zwischen 7 und 12 Uhr an der Stegmannha­lle in Edenhausen. Das Zielende ist jeweils um 16 Uhr. Die Anfahrtsun­d Wanderwege sind nach Auskunft der Veranstalt­er gut ausgeschil­dert und markiert. An den Kontrollst­ellen erhalten die Wanderer kostenlos Tee zur Stärkung. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt.

Die Wandergrup­pe Aindling hofft auf viele Teilnehmer. (AN)

 ?? Foto: Josef Lentscher ?? Wer bei den Wandertage­n der Wandergrup­pe Aindling die Langstreck­e von 20 Kilometern läuft, wird mit einem herrlichen Blick auf die Marktgemei­nde Aindling belohnt.
Foto: Josef Lentscher Wer bei den Wandertage­n der Wandergrup­pe Aindling die Langstreck­e von 20 Kilometern läuft, wird mit einem herrlichen Blick auf die Marktgemei­nde Aindling belohnt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany