Aichacher Nachrichten

Hollenbach­er U17 feiert den Titel

Die B-Junioren der SG Hollenbach/Petersdorf holt sich die Meistersch­aft durch einen Sieg gegen Verfolger TSG Augsburg. Ecknacher D-Jugend kommt erst spät ins Rollen. Pöttmeser F-2-Junioren bejubeln Turniersie­g

-

Während die U 19 der SG Hollenbach/Petersdorf wichtige Punkte im Abstiegska­mpf einfährt, feiert die B-Jugend den Titel. Die Pöttmeser F2 jubelt in der Hammerschm­iede.

VfL Ecknach

Im Nachholspi­el gegen den Tabellenle­tzten SG Oberbernba­ch/Inchenhofe­n II hatte die D-Jugend des VfL Ecknach in der ersten Halbzeit mehr Mühe als erwartet. Die Gäste ließen der VfL-Truppe anfangs wenig Raum, doch bis zum Seitenwech­sel stand ein 2:0 für den VfL. Kurz nach der Pause der Anschlusst­reffer der Gäste. Danach fand Ecknach zum Kombinatio­nsfußball der vergangene­n Spiele zurück und siegte am Ende verdient mit 7:2 Toren. Die Tore erzielten auf Alexander Zeiser, Maxi Erden, Adriano Urrichio (2) und Luca Westermair (3). (ebe)

TSV Hollenbach

Sechs Punkte holte die U19 der SG Hollenbach/Petersdorf aus den vergangene­n beiden Spielen, womit sie sich eine gute Ausgangspo­sition für den Klassenver­bleib in der Kreisliga verschafft­en. Dem 4:1-Sieg bei der JFG Lohwald ließen die Schützling­e von Matthias Lesti einen 3:0-Erfolg über den TSV Dinkelsche­rben folgen. Gegen Lohwald war Jonas Ruisinger Spieler des Tages. Er glich noch vor dem Seitenwech­sel den n Rückstand aus (34.), ehe er im zweiten Spielabsch­nitt die Gastgeber mit einem Hattrick (77./90./90.+3) fast im Alleingang erledigte. Gegen Dinkelsche­rben gab es trotz vieler Ausfälle ein 3:0. Ruisinger schoss die Heimelf früh in Führung (6.), Daniel Ungelenke erhöhte mit einem kuriosen Treffer auf 2:0. Nach einem schnell ausgeführt­en Einwurf überrascht­e er den vergeblich zurückeile­nden Torhüter mit einem Schuss aus 35 Metern (80.). Den Rest besorgte Patrick Högg (3:0/87.). Sollte Hollenbach/Petersdorf aus den beiden letzten Partien noch vier Zähler einfahren, dann wäre der Klassenerh­alt definitiv eingetütet.

Die vollbracht­en ihr Meisterstü­ck im Nachholspi­el bei der TSG Augsburg. Beim Tabellenzw­eiten ließ die U17 nichts anbrennen, siegte mit 2:0 und steht bereits zwei Spieltage vor Saisonende, noch immer unbesiegt, mit 52 Punkten als Meister der Kreisklass­e Augsburg 2 fest. Bis kurz vor der Pause war es ein hart umkämpftes „Endspiel“, dann trugen beide Teams tatkräftig zur Vorentsche­idung bei. Auf Gästeseite veredelte Marco Buchner eine gelungene Kombinatio­n und abschließe­nden Querpass von Patrick Högg zum 1:0 (36.), vier Minuten darauf ließ sich TSGKicker Gabriel Godler zu einer Tätlichkei­t hinreißen, wofür er folgericht­ig die Rote Karte sah. Zwar versuchten die aggressive­n, teils übermotivi­erten Gastgeber nach dem Seitenwech­sel nochmals vehement zum Ausgleich zu kommen, doch spätestens der Treffer zum 2:0 durch Kilian Schöler per Abstauber nach einem strammen Högg-Schuss (57.), beseitigte letzte Zweifel über Sieg und Meistersch­aft. (mika)

TSV Pöttmes

F 2 Junioren Die Pöttmeser F2-Jugendmann­schaft konnte beim Max-Gutmann-Pfingsttur­nier beim SV Hammerschm­iede von sieben Vorrundens­pielen sechs Partien für sich entscheide­n und musste sich nur ein einziges Mal beugen. In einem äußerst spannenden Halbfinale zog man im Sieben-Meter-Schießen ins Finale ein. Dort traf man auf einen starken Gastgeber SV Hammerschm­iede. Auch hier zeigte der Pöttmeser Nachwuchs eine hohe Laufbereit­schaft und gute Spielzüge. Da das Spiel in der regulären Spielzeit 0:0 endete, musste man auch hier ins Sieben-Meter-Schießen. Dieses konnte der TSV mit 3:2 für sich entscheide­n. (prch)

 ?? Foto: Alexandra Wenger ?? Die Pöttmeser Trainer Stefan Riedelsber­ger und Holger Schafnitze­l freuten sich mit der F 2 Jugend über den Turniersie­g.
Foto: Alexandra Wenger Die Pöttmeser Trainer Stefan Riedelsber­ger und Holger Schafnitze­l freuten sich mit der F 2 Jugend über den Turniersie­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany