Aichacher Nachrichten

Bürger gehen gern auf ihr Volksfest

Veranstalt­er, Wirtin und Schaustell­er sind zufrieden mit dem Verlauf

-

Mit leicht lädierter Stimme zog Festwirtin Michaela Kemper von der Lanzl-Gastronomi­e am Sonntagabe­nd eine rundum positive Bilanz für das Pöttmeser Volksfest. „Es waren fünf wunderbare Tage“, sagte sie. „Schade, dass es vorbei ist. Wir kommen nächstes Jahr wieder.“

Mit dem schönen Sommerwett­er waren viele Besucher ins Festzelt gekommen, das knapp über 1000 Plätze hat. „Wir waren an allen Tagen gut voll, wir sind sehr zufrieden“, bestätigte die Festwirtin. Gerade der Biergarten mit über 200 Plätzen sei sehr gut gefüllt gewesen. „Pöttmes geht gern auf sein Volksfest“, fügte sie hinzu. Das liege auch an dem abwechslun­gsreichen Programm. Kemper freute sich besonders über die positive Rückmeldun­g vieler Gäste, was die Qualität der kulinarisc­hen Verpflegun­g wie auch den flot- ten und freundlich­en Service betraf. „Die Pöttmeser legen großen Wert auf gutes Essen“, meinte sie.

Für Hans Steiger war es das zweite Volksfest unter seiner Regie. Er war an allen Tagen vor Ort und ist froh, dass alles ohne irgendwelc­he Vorkommnis­se über die Bühne gegangen ist. Ob er jetzt Urlaub mache, lautete die Frage. „Morgen hab ich den Enkel, das ist Urlaub“, sagte er am Sonntag mit sichtliche­r Vorfreude. Auch Bürgermeis­ter Franz Schindele äußerte sich erleichter­t: „Es war ein sehr friedliche­s Fest. Es gab keine Zwischenfä­lle, keine Schlägerei­en.“Das Zelt sei immer erfreulich gut gefüllt gewesen. Ein Zeichen dafür, dass die Tradition flächendec­kend hoch im Kurs stehe. Eugen Diebold, der die Schaustell­er vertritt, zeigte sich zufrieden mit dem Umsatz. Die Fahrgeschä­fte hätten dank des schö- nen Wetters ausreichen­d Kundschaft gehabt, obwohl das Kaufverhal­ten generell zurückhalt­ender sei, stellte er fest. Woran das liege, dass der Umsatz von Jahr zu Jahr schwanke, wisse er selber nicht. An Pöttmes schätze er besonders die freundlich­e und friedliche Atmosphäre. „Ich komme sehr gerne hierher“, so Diebold. (vj)

 ??  ?? Herrliches Wetter bescherte den Pöttmesern ein wunderbare­s Volksfest. Das Festzelt war gesteckt voll.
Herrliches Wetter bescherte den Pöttmesern ein wunderbare­s Volksfest. Das Festzelt war gesteckt voll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany