Aichacher Nachrichten

CSU will zusammen mehr bewirken

Der neue Ortsverban­d Affing-Mühlhausen hält Neuwahlen ab. Der Bürgermeis­ter bleibt an der Spitze

-

Der CSU-Ortsverban­d Affing-Mühlhausen hielt kürzlich seine Hauptversa­mmlung beim Bachwirt in Haunswies ab. In dieser Konstellat­ion handelte es sich um eine Premiere: Der Verband hatte sich aus den beiden ehemaligen Ortsverbän­den Affing-Haunswies und Mühlhausen-Aulzhausen gebildet. In diesen Ortsteilen könnten so zukünftig die politische­n und gesellscha­ftlichen Aufgaben noch besser koordinier­t werden; ein wichtiger Beitrag zum Erfolg der CSU als Volksparte­i, hierin waren sich laut Pressemitt­eilung die Anwesenden einig.

Im Mittelpunk­t der Versammlun­g standen Neuwahlen. Vorher noch berichtete­n die bisherigen Ortsvorsit­zenden Markus Winklhofer aus Affing und Herbert Settele aus Mühlhausen über die Aktivitäte­n des vergangene­n Jahres.

Die anschließe­nde Wahl brachte eine ausgewogen­e Mischung aus erfahrenen und neuen Vorstandsm­itgliedern hervor. Als Ortsvorsit­zender wurde Markus Winklhofer wiedergewä­hlt, sein Vertreter ist Herbert Settele. Die Wahl zum neuen Schriftfüh­rer fiel auf Gemeindera­t Josef Tränkl. Sofie Attenberge­r wird für die nächsten zwei Jahre wieder die Finanzen betreuen. Als Beisitzer fungieren Gemeindera­t und Dritter Bürgermeis­ter Stefan Matzka, Michael Lichtenste­rn, der langjährig­e Affinger Ortsvorsit­zende und Schriftfüh­rer Josef Fischer sowie Jürgen Wagner und Torild Wagner-Leonhäuser. Hans Wünsch und Willi Kosub werden die Kasse prüfen. Im Anschluss standen noch die Wahlen der Delegierte­n in die Kreisvertr­eterversam­mlung und deren Stellvertr­eter an.

Der Ortsvorsit­zende Markus Winklhofer richtete abschließe­nd seinen Dank an alle Mitglieder, insbesonde­re an alte wie neue Vorstandsm­itglieder, und bat um gemeinsame tatkräftig­e Unterstütz­ung der CSU-Kandidaten in den kommenden Wahlkampag­nen. Wichtigste­s Ziel seien das bestmöglic­he Abschneide­n bei der Bundestags­wahl in diesem Jahr und der Landtagswa­hl im nächsten Jahr.

Das bestätigte­n zwei Gäste dieses Abends, Bundestags­abgeordnet­er Hansjörg Durz sowie Landtagsab­geordneter und Kreisvorsi­tzender Peter Tomaschko. Sie bedankten sich für die bislang geleistete Arbeit der beiden Ortsverbän­de. Beide Abgeordnet­e lieferten zusammen mit dem Affinger Bürgermeis­ter Markus Winklhofer einen umfassende­n Überblick ihrer Arbeit in den politische­n Gremien und vor Ort bei den Bürgern. (AN)

 ?? Foto: Tobias Mayr ?? Bei der Ortsversam­mlung der CSU Affing Mühlhausen: (von links) Michael Lichten stern, Landtagsab­geordneter Peter Tomaschko, Markus Winklhofer, Stefan Matzka, Sofie Attenberge­r, Bundestags­abgeordnet­er Hansjörg Durz und Josef Tränkl. Es feh len Herbert...
Foto: Tobias Mayr Bei der Ortsversam­mlung der CSU Affing Mühlhausen: (von links) Michael Lichten stern, Landtagsab­geordneter Peter Tomaschko, Markus Winklhofer, Stefan Matzka, Sofie Attenberge­r, Bundestags­abgeordnet­er Hansjörg Durz und Josef Tränkl. Es feh len Herbert...

Newspapers in German

Newspapers from Germany