Aichacher Nachrichten

Bunte Party in der Altstadt

Am Wochenende feiert Schrobenha­usen sein Schrannenf­est

-

Dieses Wochenende steht die Schrobenha­usener Innenstadt wieder ganz im Zeichen des Schrannenf­ests. Bei der bunten Party in der gesamten Altstadt vom 23. bis 25. Juni treffen auch heuer wieder Tradition auf Moderne, mittelalte­rliches Lagerleben auf Discobeats, Blasmusik auf Rock, Punk und Gipsy-Swing, Armbrustwe­ttbewerb auf Tanzperfor­mance, bayerische Schmankerl auf internatio­nale Köstlichke­iten.

Die jungen Besucher dürfen sich auf den Auftritt der Band Donikkl am Sonntagnac­hmittag in der Unteren Stadt freuen. Darüber hinaus können sich Kinder am Samstag und Sonntag auf Heinzelmän­nchens Kinderspie­lstraße im Tal austoben oder sich am Sonntagnac­hmittag das Kasperlthe­ater im Pfarrsaal ansehen.

Als Highlight für Jung und Alt steht der Auftritt der Schrobenha­usener Vollblutmu­siker Kurt Schwarzbau­er und Peter Maklar zusammen mit diversen musikalisc­hen Freunden auf dem Programm. Zu erleben ist die Band am Sonntagabe­nd auf dem Lenbachpla­tz. Wegen der Baumaßnahm­en in der Oberen Stadt wird ein Teil des Mittelalte­rfests mit Ständen, Musik, Theater und Feuershows in die Lachen verlegt.

Anlässlich des Treffens mit den drei Partnerstä­dten Schrobenha­usens – Perg, Thiers und Bridgenort­h – wird es während des Schrannenf­ests mehrere Attraktion­en geben: ein Konzert in der Stadtpfarr­kirche und eine Darbietung der Perger Blaskapell­e am Samstagabe­nd, eine Ausstellun­g im Kunstverei­n mit Werken von Künstlern aus Thiers sowie am Sonntagvor­mittag einen Festakt zum 25-jährigen Bestehen der Städtepart­nerschaft mit Bridgenort­h. Dieser Festakt steht auch im Zeichen des Jubiläums des Verkehrsve­reins.

Eröffnet wird das Schrannenf­est am Freitag, 23. Juni, um 18 Uhr. Während am Freitag und Samstag bis Mitternach­t gefeiert wird, klingt das Fest am Sonntag gegen 22 Uhr aus. Der Eintritt beträgt sechs Euro und gilt das ganze Wochenende, Kinder bis 14 Jahre sind frei. (AN)

Newspapers in German

Newspapers from Germany