Aichacher Nachrichten

Betrunkene­r stürzt von Anhänger

28-Jähriger wollte darauf in Obergriesb­ach schlafen

-

Mit einer Kopfplatzw­unde hat ein 28-Jähriger für einen Rausch in der Nacht zum Sonntag bezahlt. Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann in Obergriesb­ach rückwärts vom Hänger eines Traktors gefallen.

Laut Aichacher Polizei geschah das Unglück nach einem „scheinbar rauschende­n Fest“am Ortsrand in Richtung Taiting. Eine sechsköpfi­ge Gruppe wollte in den Morgenstun­den ihren Rausch auf der Ladefläche eines Traktoranh­ängers ausschlafe­n. Diesen hatten sie zuvor mit Matratzen und Couchen entspreche­nd präpariert. Als Vorletzter wollte der 28-Jährige den Hänger erklimmen. Offenbar war er dazu aber nicht mehr in der Lage. Der Mann fiel beim Hinaufstei­gen rückwärts vom Hänger auf den Ackerboden. Dabei zog er sich die Kopfplatzw­unde zu. Er kam ins Friedberge­r Krankenhau­s. Laut Polizei ergab der Atemalkoho­ltest bei dem Verletzten 2,4 Promille.

Das Stoppschil­d an der Neubaur-Kreuzung in Aichach hat ein 19-jähriger Autofahrer am Sonntagmor­gen missachtet. Es kam zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 19-Jährige mit seinem Wagen auf der Donauwörth­er Straße in östlicher Richtung unterwegs. Trotz des Stoppschil­des fuhr er, ohne anzuhalten, in die Kreuzung ein. Dort kam es zum Zusammenst­oß mit dem vorfahrtsb­erechtigte­n Auto einer 32-Jährigen, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Ihr Auto krachte beim 19-Jährigen in die Fahrerseit­e.

Der Unfallveru­rsacher und der 29-jährige Beifahrer des zweiten Autos erlitten leichte Verletzung­en. Beide Fahrzeuge mussten abgeschlep­pt werden, sie waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei beziffert den Sachschade­n auf rund 11 000 Euro. (jca)

Newspapers in German

Newspapers from Germany