Aichacher Nachrichten

Hollenbach ohne Tor

Trotzdem ist man beim TSV nach dem ersten Test in Sulzemoos zufrieden

-

Ergebniste­chnisch verlief der Testspiela­uftakt des Bezirkslig­isten TSV Hollenbach nicht nach Plan. Mit der Leistung beim ersten Test beim SV Sulzemoos (Landkreis Dachau) kann das Team um Spielertra­iner Christian Adrianowyt­sch aber durchaus zufrieden sein. 2:0 hieß es am Ende für den Bezirkslig­isten aus Oberbayern.

In Halbzeit eins hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. Auch der TSV Hollenbach hatte Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit drehte sich dann das Bild immer mehr. Die Elf vom Krebsbach übernahm mehr und mehr das Kommando und erspielte sich zahlreiche Chancen. Nur der Ball wollte eben nicht ins Tor. Die Enttäuschu­ng hielt sich nach dem ersten Test in Grenzen. Andreas Fehrer, Schiedsric­hter beim TSV, sah viele positive Ansätze: „Die vielen jungen Spieler haben sich sehr gut integriert. Es war ein sehr guter Test und ein ordentlich­es Spiel“, so Fehrer, der bei fast jedem Spiel dabei ist. „Für den ersten Test war das schon ganz gut. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit.“

Von den Neuzugänge­n standen Stürmer Werner Meyer (TSV Rehling) und Abwehrspie­ler Alexander Greifenegg­er (A-Junioren TSV Aindling) in der Startelf. Zur zweiten Halbzeit wechselte Adrianowyt­sch durch. Acht Neue, darunter auch Nachwuchss­türmer Jonas Ruisinger (eigene Jugend) und Alexander Mayr (TSV Kühbach), bekamen nun ihre Einsatzzei­ten. Nicht dabei waren die Urlauber Fabian Trautmann und Dominik Stark sowie der verletzte Patrick Varga.

Bis zum Saisonstar­t am 29/30. Juli stehen noch fünf Testspiele an. Als Nächstes tritt das Adrianowyt­schTeam am Sonntag, 2. Juli, beim TSV Bobingen (Bezirkslig­a Süd) an. (sry-)

 ??  ?? Alex Greifenegg­er
Alex Greifenegg­er

Newspapers in German

Newspapers from Germany