Aichacher Nachrichten

Segway Fahrer räumt in TV Show ab

Was Duc Anh Le machen musste

-

Für Duc Anh Le war der Auftritt im Fernsehen ein „einzigarti­ges Erlebnis“. Der 24-jährige Segway-Stadtführe­r aus Augsburg hat in der RTL-Show „Wollen wir wetten? Bülent gegen Chris“einen waghalsige­n Stunt hingelegt. Dabei räumte er ordentlich Preisgeld ab.

In der neuen RTL-Show werden die beiden Comedians Bülent Ceylan und Chris Tall zu Konkurrent­en. Beide suchen die außergewöh­nlichsten Wetten für verschiede­ne Kategorien. Die Zuschauer bestimmen per Telefon je nach Kategorie die beste Wette. Einer der Gewinner war Duc Anh Le. Er fuhr mit seinem Segway in einer Höhe von 16 Metern über zwei vier Zentimeter breite Stahlrohre und musste dabei eine Strecke von 15 Metern bewältigen. Für dieses Konstrukt wurden im Hamburger Hafen jeweils sechs Container übereinand­ergestapel­t. “Das war so schwindele­rregend“, erzählt der 24-Jährige. Ganz vorsichtig habe er sich auf dem elektrisch angetriebe­nen Fortbewegu­ngsmittel mit zwei Rädern voran bewegt. „Ich habe mein Körpergewi­cht auf dem Segway so verlagert, dass ich mehr oder weniger auf den beiden Rohren entlangger­ollt bin.“

Der Augsburger Segway-Fahrer bescherte dem Team Bülent mit diesem Stunt einen Sieg. Die Kandidaten von Bülent Ceylan räumten sowieso insgesamt ab und erspielten zusammen 25000 Euro. Davon gehen rund 10 000 an den SegwayTour­guide aus Augsburg, wie er verrät. Was er mit dem Preisgeld anstellen wird, dazu habe er schon einige Pläne im Kopf. „Mal sehen, was ich davon umsetze. Vielleicht wird es auch ein neues Auto.“(ina)

 ?? Foto: RTL/Hempel ?? Duc Anh Le (Mitte) hat mit der Segway Wette gewonnen.
Foto: RTL/Hempel Duc Anh Le (Mitte) hat mit der Segway Wette gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany