Aichacher Nachrichten

Spieler ärgern Trainer

FCA II muss sich mit 2:2 zufrieden geben

-

Mit einem 2:2 gegen den SSV Ulm 46 beendete die U23 des FC Augsburg am Samstag im Kühbacher Sportpark ihre Testspiels­erie. Zumindest vom Resultat her war dies für die völlig neuformier­te Mannschaft nach vorhergehe­nden Niederlage­n ein Aufwärtstr­end.

Doch damit konnte Trainer Christian Wörns nichts anfangen. Er kritisiert­e sein Team nach der Partie gegen den Südwest-Regionalli­gisten ziemlich harsch: „Ich bin total unzufriede­n. Es hat sehr viel gefehlt, das begann schon bei den Basics und nach der Pause war das nur noch Not gegen Elend.“Im ersten Abschnitt neutralisi­erten sich die beiden Klubs völlig, mit der besten Möglichkei­t scheiterte SpatzenSpi­eler Christian Sauter am reaktionss­chnellen FCA-Keeper Flemming Niemann.

Die Treffer fielen nach der Pause. Per Kopfball brachte David Braig die Württember­ger mit 1:0 in Führung (59.), der FCA glich nur zwei Minuten später durch Benedict Laverty zum 1:1 aus. Wiederum vier Minuten später brachte Simon Gail den FCA sogar 2:1 in Führung. Zudem trafen Duman und Gail mit herrlichen Weitschüss­en nur das Ulmer Aluminium. Doch zum Sieg sollte es für die bayerische­n Schwaben nicht reichen, denn in der 83. Minute nutzte Ardian Morina einen Fehler in der Augsburger Abwehr zum 2:2-Endstand aus. „Ein gerechtes Ergebnis“, meinte Ex-FCATorjäge­r Joachim Schnürer, der auf der Tribüne saß. (oll)

Newspapers in German

Newspapers from Germany