Aichacher Nachrichten

Flüchtling schlägt mit Flasche zu

Iraker wird im Asylbewerb­erheim in Unterwitte­lsbach bei einem Streit verletzt

-

Ein Streit im Asylbewerb­erheim im Aichacher Stadtteil Unterwitte­lsbach ist in der Nacht auf Sonntag eskaliert, berichtet die Polizei. Ein Asylbewerb­er aus Eritrea hat dabei einen Mitbewohne­r aus dem Irak verletzt.

Wie die Polizei berichtet, geriet der 22-jährige Eritreer gegen 1.10 Uhr zunächst mit einer gleichaltr­igen Irakerin aus bisher unklaren Gründen in einen lautstarke­n Streit. Die Frau, die im siebten Monat schwanger ist, löste laut Polizei wohl den Beschützer­instinkt eines 18-jährigen Somaliers aus, der dazwischen ging und sich schützend vor die Frau stellte. Der Eritreer nahm daraufhin laut Polizei eine Weinflasch­e und schlug damit auf einen weiteren Streitschl­ichter, einen 22-jährigen Iraker, ein. Dieser erlitt dadurch Schnittwun­den im Gesicht.

Nach Eintreffen der Polizeistr­eife verhielt sich der 22-jährige Eritreer weiter aggressiv, so die Polizei. Weil er die Anweisunge­n der Polizeibea­mten zur Konfliktlö­sung nicht befolgte, brachten ihn die Beamten zu Boden und fesselten ihn, um weitere Gewalttate­n zu verhindern, heißt es im Polizeiber­icht. Weil der deutlich angetrunke­ne Eriteer sich nicht beruhigen ließ und weiterhin aggressiv war, wurde er auch zur Ausnüchter­ung in den Polizeiarr­est beim Polizeiprä­sidium Augsburg gebracht.

Die Verletzung­en des Irakers wurden im Aichacher Krankenhau­s behandelt, wo auch die Schwangere vorsorglic­h untersucht wurde. (bac)

Newspapers in German

Newspapers from Germany