Aichacher Nachrichten

Hoch die Hände

Wochenende auf dem Volksfest

-

Mit einem Paukenschl­ag wurde das Aichacher Volksfest gestern Abend eröffnet. Heute startet das Traditions­fest bereits in das erste Wochenende. Dazu warten die Veranstalt­er gleich mit mehreren Highlights auf. Wem der Sinn heute Mittag nicht nach Kochen steht, der sollte über einen Besuch im Festzelt nachdenken. Ab 11.30 Uhr begrüßen die Wirtsfamil­ien ihre Gäste dort beim verbilligt­en Mittagstis­ch zu feinen Spezialitä­ten und kühlen Erfrischun­gen. Gut gestärkt heißt es dann ab 13 Uhr „herzlich willkommen“ im Vergnügung­spark. Eine bunte Auswahl an Buden, Lauf- und Fahrgeschä­ften bietet Abwechslun­g für Groß und Klein.

Ein Feuerwerk der guten Laune

Wer den Bierzeltbe­such lieber in die Abendstund­en legt, der darf sich heute auf den fetzigen Sound der Partyband „Freibier“freuen – ein Garant für beste Stimmung im Zelt. Um 22 Uhr endet der erste Festsamsta­g schließlic­h mit einem Knall. Oder besser: mit vielen. Dann leuchtet das bunte Feuerwerk hell über der Festwiese und bringt die Augen der Besucher zum Strahlen. Freunde der altbayeris­chen Tradition treffen sind am morgigen Sonntag um 10 Uhr zum Frühschopp­en mit musikalisc­her Begleitung der Stadtkapel­le Aichach im Festzelt. Am frühen Abend geht es dort dann zünftig mit den Ziacheiner­n weiter. Das Publikum darf sich auf eine bunte Mischung alter und neuer Bierzelthi­ts von den Schürzenjä­gern bis hin zu Gabalier freuen. lesy

 ?? Foto: Peter Fastl ?? Auf dem Gögginger Frühlingsf­est sorgte „Freibier“für ausgelasse­ne Par tystimmung im Zelt. Heute Abend spielt die Band beim Aichacher Volks fest auf.
Foto: Peter Fastl Auf dem Gögginger Frühlingsf­est sorgte „Freibier“für ausgelasse­ne Par tystimmung im Zelt. Heute Abend spielt die Band beim Aichacher Volks fest auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany