Aichacher Nachrichten

Tolle Welt: Ein Elefant steht Rüssel

- Foto: dpa

Was ist denn mit diesem Elefanten passiert? Das scheint sich der Mann zu fragen, der davorsteht. Das riesige Tier balanciert auf seinem Rüssel. Seine vier Beine sind in der Luft ausgestrec­kt, damit er das Gleichgewi­cht halten kann. Der Elefant ist eine Skulptur aus Bronze. Sie steht in einem Park in der Stadt London. Das ist die Hauptstadt von Großbritan­nien. Geschaffen hat das Kunstwerk ein Künstler aus Spanien. Er heißt Miquel Barceló. Die Skulptur stand schon in mehreren Städten, zum Beispiel New York in den USA und Avignon in Frankreich. (dpa) Schwäbisch muasch du schwetza, net hudla und netz hetza. Ganz langsam muas des sai, das es gat bei de andre ind oara nei.

Viel Schaffa des isch dia dewis, dann komsch zu was – des isch ganz gwies. Ma sagt au immer dass mr sparsam sai, s´Geld ausgeba des isch glei.

Von doba ra von dunda nauf, send mir verdeult am Donaulauf. Felicitas Späth Dieses schöne Gedicht über die Schwaben hat die siebenjähr­ige Felicitas Späth aus Dillingen geschriebe­n. Damit hat sie auch am Robert-Naegele-Preis für Nachwuchs-Mundart-Autoren teilgenomm­en und eine Urkunde erhalten.

Schreibst du auch gerne Gedichte? Wir drucken in der Rubrik „Das Gedicht der Woche“Reime von Kindern ab. Schick uns dein Gedicht einfach per Mail an capito@augsburger-allgemeine.de. Wir freuen uns darauf!

 ??  ?? Hier ist ganz viel Platz, damit du etwas zu dem Gedicht malen kannst.
Hier ist ganz viel Platz, damit du etwas zu dem Gedicht malen kannst.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany