Aichacher Nachrichten

Rain ist erster Tabellenfü­hrer

TSV schlägt Wolfratsha­usen verdient mit 4:1

-

Mit einem runderneue­rten, 25 Spieler umfassende­n Mannschaft­skader plus dem neuen Trainertri­o startete der TSV Rain in seine insgesamt dritte Saison in der Bayernliga­Süd. Zuhause ging es gegen den BFC Wolfratsha­usen.

Marco Cosic wurde nach drei Minuten im Strafraum herrlich angespielt und ließ Keeper Alexander Heep keine Chance – 1:0 für die Heimelf. Rains Stefan Müller verfehlte in der achten Spielminut­e mit seinem Fernschuss nur knapp das Gehäuse. Auch Michael Krabler schaffte es in der 23. Minute nicht, auf 2:0 zu stellen. Sein Schuss aus zwölf Metern aus zentraler Position landete in den Armen des Keepers. So blieb es beim 1:0 zur Pause, das verdient war. Doch der BFC wachte nach der Pause auf und zwang Heimkeeper Kevin Maschke in der 49. Spielminut­e zu einer Glanzparad­e. So kam es, wie es kommen musste. Rain erhöhte in Person von Marco Friedl in der 56. Minute auf 2:0. Friedl stand nach einer Ecke am langen Pfosten und drückte den Ball über die Linie. Nur drei Zeigerumdr­ehungen später erzielte Cosic per sattem Fernschuss das vorentsche­idende 3:0 für die Heimelf (59.). Die Gäste konnten in der 67. Minute noch einen Pfostentre­ffer verzeichne­n und erzielten nach 71 gespielten Minuten durch einen Foulelfmet­er den 1:3-Anschlusst­reffer. Der Torschütze war Angelo Hauk.

In der 89. Minute stellte Marco Friedl den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Nach Vorarbeit von Serge Yohoua vollendete er zum 4:1. Insgesamt war es ein hochverdie­nter Heimerfolg des TSV Rain, der an der Tabellensp­itze steht. (fupa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany