Aichacher Nachrichten

Tischtenni­s: Stabile Zahlen im Kreis

Kreis 6: 135 Teams gehen zur neuen Saison an den Start

-

Der Tischtenni­sKreis 6 Augsburg-Nordwest zählt 31 Vereine. Mitgezählt ist dabei der TSV Täfertinge­n, der schon länger nicht mehr im Spielbetri­eb ist. Der TSV Inchenhofe­n hat seinen Spielbetri­eb schon in der letzten Saison eingestell­t und der FC Emersacker, früher sehr aktiv, ist in der neuen Saison ebenfalls ohne Team. Trotz dieses Schwächeln­s der drei Vereine sind die Mannschaft­szahlen im Kreis stabil, ja sogar um ein Team gestiegen, da viele der Vereine unveränder­t am Ball bleiben und einige Vereine mit hohen Mannschaft­szahlen ihre Aktivität beweisen.

Neben den schon immer an Mannschaft­szahlen starken Vereinen fällt dabei seit zwei Jahren besonders der TSV Kühbach positiv auf, der mit dem TSV Aichach, immer schon einer der rührigen Vereine, gleichzieh­en konnte.

Die beiden Vereine folgen mit der Anzahl der Teams hinter den Dauerbrenn­ern TSV Herbertsho­fen und TTC Langweid. Führend sind die Vereine, die sowohl um den Frauen-, als auch den Männerspor­t und beim Nachwuchs sowohl um den Mädchen-, als auch den Jungenspor­t bemüht sind. Die guten Mannschaft­szahlen einiger Vereine sagen aus, dass dort, wo Engagement eingebrach­t wird, Tischtenni­s Zulauf hat. So sehen es die Kreisveran­twortliche­n. (jug)

1. TSV Herbertsho­fen 2. TTC Langweid 3. TSV Aichach TSV Kühbach 5. SC Biberbach 6. SV Adelsried 7. SV Nordendorf 8. TSV Gersthofen 9. TSV Pöttmes TSG Augsburg 11. TSV Firnhabera­u SpVgg Westheim SSV Neumünster

14 13 11 11 9 8 7 6 5 5 4 4 4

Die restlichen 19 Vereine haben nicht mehr als drei Mannschaft­en am Start.

Newspapers in German

Newspapers from Germany