Aichacher Nachrichten

Madsen kommt zu Noisehause­n

Open-Air-Festival auf dem Lenbachpla­tz

-

Das Noisehause­nFestival auf dem Lenbachpla­tz in Schrobenha­usen geht am Samstag, 29. Juli, in die zweite Runde. Die lokale Musikagent­ur AB Concerts, die Gastronomi­e Heimat² und der Lions Club Schrobenha­usen-Aichach veranstalt­en das eintägige Open-AirSpektak­el. Ein Teil der Eintrittsg­elder wird gespendet.

Auf Jesper Munk folgt Madsen als Headliner. Die Band aus Niedersach­sen ist seit 13 Jahren ein Anker der deutschen Musikszene und Garant für explosive Liveshows. Sechs Studioalbe­n haben die vier Jungs – drei davon Brüder – seitdem veröffentl­icht und auf den größten Festivals Deutschlan­ds wie etwa „Rock am Ring“sind sie Stammgäste. „Das ist definitiv ein großer Name für Schrobenha­usen. Wir sind alle sehr happy“, stellt Veranstalt­er Andreas Baierl zufrieden fest.

Das weitere Musikprogr­amm ist gespickt mit regionalen Größen und Geheimtipp­s. Eröffnet wird das Festival von der Schrobenha­usener Indierock-Formation Pawn Painters. Danach gibt es bluesig-folkige Klänge von Huck Blues aus Berlin. Mastermind Sebastian Kiefer ist einigen noch von Diving For Sunken Treasure bekannt. Zum Tanzen animieren The Sensationa­l Skydrunk Heartbeat Orchestra aus Aichach. The Prosecutio­n aus Abensberg schlagen in eine ähnliche Kerbe. Rainer Von Vielen sind spätestens seit dem Cover zu Sidos „Mein Block“in aller Munde. Zusätzlich kommt die Band The Whiskey Foundation aus München. (AN)

Tickets für das Noisehau sen Festival sind ab sofort bei den örtlichen Vorverkauf­sstellen sowie online bei Eventim und Eventbrite erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany