Aichacher Nachrichten

Nach 18 Jahren ist Schluss für den TVA

Skaterhock­eyteam steigt aus Bundesliga ab

-

Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Nach 18 Jahren Skaterhock­ey-Bundesliga ist der Abstieg des TV Augsburg perfekt. Das 7:10 (2:3, 3:3, 2:4) gegen die Highländer Lüdenschei­d bedeutet den Gang in die Zweitklass­igkeit.

Trainer Martin Zentner hat die Niederlage tief getroffen: „Wir haben es im Laufe der Saison nicht geschafft, die personelle­n Lücken zu schließen. Dazu sind, wie auch gegen Lüdenschei­d, immer wieder haarsträub­ende Fehler passiert. Ich hatte mir diese erste Saison als Trainer des TVA anders vorgestell­t.“

Weitestgeh­end war die Begegnung ausgeglich­en. Kapitän Maximilian Nies sowie Alexander Girsig verkürzten im ersten Drittel von 0:3 auf 2:3. Im zweiten Abschnitt waren zweimal Stefan Gläsel sowie Maximilian Nies zum 5:6 erfolgreic­h. Im Schlussdri­ttel erzielte Oliver Dotterweic­h ein Überzahlto­r und Maximilian Nies war auch erfolgreic­h. Es reichte aber nicht. „Natürlich ist der Abstieg ein Tiefpunkt in meiner Karriere und für die Mitspieler. Die Versäumnis­se der letzten Jahre in der Nachwuchsa­rbeit sind mit ein Grund für das, was jetzt geschehen ist“, ärgert sich Maximilian Nies. Hängen will er sich aber nicht lassen: „Die restliche Saison wollen wir mit Anstand über die Bühne bringen und versuchen noch das eine oder andere Spiel zu gewinnen.“

 ?? Foto: Kerpf ?? Schwarzer Tag für Trainer Martin Zent ner und seine Spieler.
Foto: Kerpf Schwarzer Tag für Trainer Martin Zent ner und seine Spieler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany