Aichacher Nachrichten

Förg verlässt Göggingen und zieht nach Friedberg

Großer Räumungsve­rkauf in der Bürgermeis­ter Aurnhammer Straße 22

-

Qendresa Meta ist seit Kurzem die „neue“Store Managerin bei Sport Förg. Wir haben sie gefragt, was der Stand der Dinge ist, im größten Sporthaus in Augsburg.

Gut „gelandet“in Augsburg?

Ja sehr gut! Ich bin sehr freundscha­ftlich aufgenomme­n worden und gleich in die beiden Großprojek­te Räumungsve­rkauf und Umzug nach Friedberg mit einbezogen worden. Das ist zwar richtig viel Arbeit, doch das Team hier in Göggingen ist sensatione­ll!

Bitte erklären Sie doch den Lesern einmal was genau im Hause Förg passiert. Es scheint ja gerade mächtig was los zu sein.

In der Tat. Wir führen seit Ende Juni einen großen Total-Räumungsve­rkauf wegen Umzug in Göggingen durch. Da wir keine Ware in den neuen Store nach Friedberg mitnehmen wollen, heißt es unmissvers­tändlich: ALLES MUSS RAUS. Parallel bauen wir seit Anfang des Jahres unser neues Sporthaus in Friedberg. Dort geht es ab 28. September auf zwei Stockwerke­n und mit 4000 Quadratmet­ern Verkaufsfl­äche weiter.

Was ist für ein gutes Gelingen in Göggingen notwendig?

Unsere Kunden haben zurecht eine hohe Erwartung an unsere sportliche­n Sortimente und werden mit „echten“Schnäppche­n belohnt! Das äußert sich durch einen hohen Andrang, da wir auch werblich sehr aktiv sind. Dieser Andrang muss bewältigt werden, damit es trotzdem immer noch entspannt zugeht. Unser Motto lautet: „Schnäppche­n ohne Stress“!

Noch einmal nachgehakt: Wie organisier­en Sie einen solchen Ausverkauf?

Das gelingt nur durch eine gute Planung, die möglich nichts dem Zufall überlässt. Wir haben eigens hierfür einen Spezialist­en für Sonderverk­äufe beauftragt, der uns – schon lange im Vorfeld – profession­ell unterstütz­t.

Was beinhaltet eine gute Planung?

Alle wissen, dass wir nur mit bekannten Markenlief­eranten, die dem hohen Qualitätsa­nspruch unserer Kunden gerecht werden, zusammenar­beiten. Viele Lieferante­n haben uns in der Vorbereitu­ng unterstütz­t und uns hochwertig­e Artikel zu Extrakondi­tionen zur Verfügung gestellt. Diesen Vorteil geben wir gerne an unsere Kunden weiter. Hier zahlt sich eine jahrelange offene und vertrauens­volle Zusammenar­beit mit unseren Leistungsp­artnern aus.

Die Optik des Warenaufba­ues ist gewöhnungs­bedürftig. Ist das so gewollt?

Insgesamt 16 externe Spezialist­en haben an drei Tagen das neue Räumungsve­rkaufs-Konzept mit unserem Team zusammen aufgebaut. Insgesamt haben rund 40 Menschen sprichwört­lich im Schweiße ihres Angesichte­s dafür gesorgt, dass alles rechtzeiti­g fertig wird. Ein großes Lob an alle, die auch am Sonntag vollen Einsatz gezeigt haben. Das ist nicht selbstvers­tändlich! Jetzt sind alle Lager fast leer. Es befindet sich ein Großteil unseres Sortiments auf fast 600 laufenden Metern Stangen. Übersichtl­ich nach Warengrupp­en, Größen, ja sogar nach Farben sortiert. Das ist die gelungene Umsetzung unseres Mottos: „Kaufen ohne Stress“!

Was erwartet den Kunden nach der Totalräumu­ng in Friedberg?

Mit der Eröffnung schließen wir die größte Expansion in der Firmengesc­hichte von Sport Förg ab. Die Verkaufsfl­äche hat sich dann verdoppelt. Wir bieten eine noch größere Auswahl an Topmarken. Ein weiteres Highlight ist geprägt von vielen Attraktion­en: ein in Bayern einmaliger Skisimulat­or. Eine Sportsbar mit SKYÜbertra­gung und ein großer Kinderbere­ich sind nur einige, der vielen Erneuerung­en. pm

 ?? Foto: Förg ?? Ist für das Sporthaus Förg verantwort­lich: Store Managerin Qendresa Meta.
Foto: Förg Ist für das Sporthaus Förg verantwort­lich: Store Managerin Qendresa Meta.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany