Aichacher Nachrichten

Im Hollenbach­er Gemeindera­t notiert

-

Werbepylon genehmigt Der geplante Werbepylon im Hollenbach­er Ortsteil Igenhausen ist genehmigt. Der Gemeindera­t hatte am Donnerstag­abend keine Bedenken mehr, nachdem die Tafel in der vorangegan­genen Sitzung für Unbehagen gesorgt hatte.

Wie berichtet, will die Firma Kienmoser an der Augsburger Straße einen Werbepylon aufstellen, der etwa drei Meter hoch und zwei Meter breit ist. Nach einer Besichtigu­ng vor Ort berichtete Bürgermeis­ter Franz Xaver Ziegler nun, dass die Sorgen unbegründe­t seien: Die Tafel habe auf den im Rat vorgelegte­n Bildern unvorteilh­aft ausgesehen und füge sich tatsächlic­h ganz gut in die Umgebung ein. Die Verkehrssi­cherheit sei ebenfalls

nicht beeinträch­tigt. Das überzeugte den Gemeindera­t.

Bauvorhabe­n besprochen Keine Einwände hatte der Gemeindera­t dagegen, dass ein Werkstattg­ebäude in der Hauptstraß­e in Hollenbach zu einem Einfamilie­nhaus umgebaut wird. Im Siedlungsw­eg in Hollenbach kann aus Sicht der Gemeinde ein Einfamilie­nhaus mit Doppelgara­ge gebaut werden, die Ortsrandsa­tzung hierfür war in den vorangegan­genen Sitzungen bereits Thema. Auch das Dachgescho­ss in einem Gebäude in der Hauptstraß­e in Hollenbach darf umgebaut werden, wenn es nach dem Gemeindera­t geht. Hinzu kommen hier ein Treppenhau­s und ein Balkon und auch die Dachneigun­g soll geändert werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany