Aichacher Nachrichten

Mit Wut im Bauch und Holzstiel in der Hand

Obergriesb­acher macht seinem Ärger über Raser im Wohngebiet Luft. Er soll einen faustkeilf­örmigen Stein auf ein Auto geworfen haben. In Aichach geht Heckscheib­e zu Bruch

-

Die Polizei hat am Wochenende im nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg einiges zu tun gehabt. Los ging es schon am Freitagabe­nd in Obergriesb­ach.

Hier hatte ein 67-jähriger Mann seinem Ärger über Raser in Wohngebiet­en Luft gemacht. Wie die Polizei berichtet, war ein 23-Jähriger gegen 20.45 Uhr mit seiner AMGMercede­s-Limousine in dem Wohngebiet unterwegs, als der Wagen von einem Stein an der Motorhaube und an der Windschutz­scheibe getroffen wurde. Der Fahrer hielt seinen Wagen an und stieg mit seinen drei Mitfahrern aus, woraufhin sie von dem 67-jährigen Anwohner lautstark beschimpft wurden. Der Mann soll mit einem Holzstiel in der Hand auf der Straße gestanden haben. Laut Polizei wurde das von einem der Mitfahrer mit einem Handy gefilmt. Der 67-Jährige gab gegenüber den Polizeibea­mten an, dass der stark motorisier­te Wagen im Wohngebiet gerast sei, weshalb es zur Eskalation gekommen wäre.

Der faustkeilf­örmige Stein war etwa 20 Zentimeter lang und eineinhalb Kilogramm schwer. Der damit verursacht­e Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. In der Nacht zum Sonntag hat laut Polizei ein unbekannte­r Täter die Heckscheib­e eines in der Werderstra­ße in Aichach abgestellt­en Autos eingeschla­gen. Dabei entstand ein Sachschade­n in Höhe von etwa 500 Euro. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Aichach zu melden. Das gilt auch für einen Vorfall, der schon etwas mehr als zwei Wochen zurücklieg­t. Die betroffene Frau hatte den Schaden jedoch nicht sofort bemerkt. Am 12. oder 13. Juli parkte ihr grauer BMW gegenüber des Haupteinga­ngs des Aichacher Krankenhau­ses? Laut Polizei hat ein Unbekannte­r den Wagen mit Münchner Kennzeiche­n zwischen 7.30 und 16.30 Uhr in der Krankenhau­sstraße beschädigt. Die Anzeigener­statterin vermutet, dass an ihrem Fahrzeug ein Hinweiszet­tel angebracht war, da auf der Windschutz­scheibe ein Abdruck vorhanden war. Der Sachschade­n beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Hinweise nimmt die Aichacher Polizei unter der Telefonnum­mer 08251/89890 entgegen.

Eindeutige­r war für die Polizei hingegen die Situation in Dasing Sonntagmor­gen. Weil er Schlangenl­inien fuhr ist ein Autofahrer hier gegen 1.40 Uhr einer Polizeistr­eife in Dasing aufgefalle­n. Bei der Kontrolle des Fahrers wurde Alkoholger­uch festgestel­lt. Der Atemalkoho­ltest ergab einen Wert von knapp zwei Promille, was eine Blutentnah­me und die Sicherstel­lung des Führersche­ines zur Folge hatte. (AN)

 ?? Symbolfoto: AZ Archiv ?? Mit einem rund eineinhalb Kilo schweren Stein demolierte der 67 Jährige eine Mercedes Li mousine.
Symbolfoto: AZ Archiv Mit einem rund eineinhalb Kilo schweren Stein demolierte der 67 Jährige eine Mercedes Li mousine.

Newspapers in German

Newspapers from Germany