Aichacher Nachrichten

Mädels und Musketiere jubeln am Kuhsee

Sportler aus dem Wittelsbac­her Land landen beim Triathlon auf dem Treppchen. Mannschaft um Radfahrer Michael Schultz fehlen diesmal ein paar Sekunden zum Sieg

-

Wie schon in den Vorjahren nahmen auch diesmal wieder zahlreiche Sportler aus dem Wittelsbac­her Land am KuhseeTria­thlon in Augsburg teil. Viele von ihnen verbuchten erneut bemerkensw­erte Erfolge. Hier eine kleine Auswahl.

Ihren Vorjahress­ieg konnten „Die Drei Musketiere“um Michael Schultz vom Radteam Aichach 2000 im Mannschaft­swettbewer­b zwar nicht wiederhole­n, doch der zweite Rang in der Gesamtwert­ung in der Zeit von 52:35,5 Minuten konnte sich dennoch sehen lassen. Noah Lang ging als Starter auf die 500 Meter lange Schwimmstr­ecke und übergab nach 7:52 Minuten an Schultz. Dieser absolviert­e die 17 Kilometer lange Radstrecke in 28:17 Nach Problemen bei der Zeitclipüb­ergabe ging Stadtlaufs­ieger Benjamin Dillitz auf der fünf Kilometer langen Laufstreck­e an seine Grenzen. Doch in einer Zeit von 16:25 Minuten fehlten am Ende 13,8 Sekunden zum Sieg. Das bedeutete Rang zwei hinter der Augsburger Siegerstaf­fel mit Dietmar Wiedenholz, Giovanni Gonzales und Martin Müller, deren Zeit 52:21,7 Minuten betrug.

Auch Allrounder­in Kathrin Wörle überzeugte erneut. Ihre Zeit von 65:20 Minuten bedeutete Rang zwei in der Gesamtwert­ung und den Sieg in der Damenklass­e W78-87. Nur die Augsburger­in Katharina Engelhardt war schneller.

Einen überlegene­n Sieg feierten die „Golden Girls“in der Mann- schaftswer­tung der Damenklass­e. Schwimmeri­n Julia Hansbach übergab in sagenhafte­n 6:19,1 Minuten an Kathrin Wörle. Diese trat erneut auf dem Mountainbi­ke an und kam in 32:46 Minuten ins Ziel. Karina Meitinger lief die fünf Kilometer anschließe­nd in 26:27 Minuten. Das bedeutete eine Gesamtzeit von 65,47 Minuten und Platz eins.

Stark vertreten beim 18. KuhseeTria­thlon war auch der TSV Hollenbach mit sechs Mädchensta­ffeln. Vor allem die D- und C-Juniorinne­n, aber auch eine Jungsstaff­el aus der D-Jugend trat an. Diese errang auf der kurzen Distanz (100 Meter Schwimmen/vier Kilometer Radfahren/ein Kilometer Laufen) Platz eins. Aber auch Marina Baumgartne­r, Anja Winkler, Maja Reich, SasMinuten. kia Seiler sowie Leonie und Sophie Prasse glänzten mit dem ersten und zweiten Platz auf dem Treppchen.

Das Trio Katharina Pohle, Julia Baumgartne­r und Johanna Reich, das diesmal bereits zum siebten Mal bei dem Wettbewerb angetreten war, konnte sich bei der langen Strecke über 500 Meter schwimmen, 17 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen über den zweiten Rang freuen, gefolgt von Madeleine Lindermeir, Klara Schöller und Isabel Dietrich.

Für die jungen Teilnehmer­innen der SG Hollenbach/Petersdorf war die Veranstalt­ung wieder ein voller Erfolg, weshalb ihre Betreuer auch für das kommende Jahr auf eine zahlreiche Teilnahme und viel Spaß am Kuhsee hoffen. (ra/mika)

Newspapers in German

Newspapers from Germany