Aichacher Nachrichten

TSV Dasing verpasst eine Überraschu­ng

Fußball-Pokal: TSV scheitert erst im Elfmetersc­hießen

-

„So ist eben Fußball und vor allem der Pokal“, sinnierte nach dem knappen Ausscheide­n Dasings Coach Jürgen Schmid. Seine Truppe hatte den Bezirkslig­isten Kissinger SC in der dritten Runde schon fast in die Knie gezwungen.

Der Außenseite­r verpasste die Entscheidu­ng und so kam die 88. Spielminut­e, die der Favorit zu seinen Gunsten nutzte. Edin Ganibegovi­c versenkte einen strammen Volleyschu­ss zum 1:1-Endstand nach 90 Minuten. Bereits in der fünften Minute ging der Kreisklass­ist durch Florian Higl per sattem Flachschus­s in Führung, nachdem er von Jörg Marquart bedient wurde. Das Elfmetersc­hießen musste dann den Sieger in der einbrechen­den Dämmerung bringen. Der Kissinger SC hatte mit Getgen, Wrba, Büchler und Pöhlmann die treffsiche­ren Schützen, während beim TSV nur Marco Ruppenstei­n traf. „Das war heute rein gar nichts“, schüttelte KSC-Coach David Bulik den Kopf. „Wir sind sehr glücklich eine Runde weitergeko­mmen. Wir hatten zwar mehr Ballkontro­lle, aber die Dasinger die besseren Chancen.“Beim TSV Dasing konnte man zufrieden sein mit der Vorstellun­g. „Nun gilt es aber, dies auch beim Punktrunde­nstart umzusetzen“, blickte Trainer Jürgen Schmid bereits wieder auf die kommenden Aufgaben.

Eine Runde weiter ist Kreisklass­ist DJK Gebenhofen-Anwalting. Zum zweiten Mal profitiert­e das Team des neuen Trainerduo­s Frank Lehrmann und Emanuel Miok vom Nichtantre­ten des Gegners. Gestern war es Ligakonkur­rent TSV Inchenhofe­n. Gebenhofen trifft in Runde vier am 23. August auf den TSV Sielenbach, der diesmal ein Freilos hatte. Kissing muss beim TSV Königsbrun­n ran. (r.r)

Newspapers in German

Newspapers from Germany